1. Ss, innere Unruhe, später 1. Ultraschalltermin

Seit Sonntag bin ich überfällig, am Montag habe ich deutlich positiv getestet und meinen Termin ausmachen können und erst am 08. Juli ist meine erste Untersuchung, wo die Schwangerschaft festgestellt wird.
Das müsste dann ca. die 8. SSW sein.... dieses lange Warten ist unerträglich... bis auf das Spannungsgefühl in meinen Brüsten und einem leicht flauen Magen geht's mir blendend! Die Angst, dass etwas mit der Erbse da unten nicht passt, ist so anstrengend... was kann ich tun um mir die Wartezeit zu versüßen? Gibt's Gleichgesinnte unter euch und Tipps? Danke schön ❤

1

Wann hattest du deine letzte Periode? 8 ssw kommt mir etwas weit vor.

2

22. Mai.
Ehrlich gesagt hab ich davon noch keine Ahnung... aber ich dachte, dass ich dann eigentlich 7+? sein müsste oder?

3

Mir geht es wie dir, habe auch Anfang Juli den ersten Termin und bin so unruhig, höre in meinen Körper rein usw, Frage mich, ob ich schwimmen gehen sollte, weil ich ja nicht weiss, in der MuMu schon richtig zu ist 😂😂 habe nur irrationale Gedanken.. ich bemühe mich Musik, spazieren gehen und lesen abzulenken..habe gerade Urlaub 🤣 bin ca 3-4 Woche und treu mich noch nicht Mal richtig mich zu freuen 😬

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Das ist jetzt meine Dritte Schwangerschaft. Habe einen 6 Jahre alten Sohn & die zweite Schwangerschaft war leider eine Fehlgeburt. Habe meine erste Untersuchung erst am 15.7. in der 9. Ssw.

Ich versuche das beste zu hoffen. Habe allerdings Angst, dass wieder was passiert. Diese Warterei ist doch furchtbar 😩

Liebe Grüße & versuche nicht die Tage bis zu deinem Termin zu zählen. Sonst wird noch länger 😩

12

Danke schön, für dich auch alles Gute ❤🍀

11

Huhu. Ich bin auch das 1 mal schwange rund am Morgen in der 12 Woche. Ich war bei 5+3 das erste Mal beim FA. Gesehen hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Mach dir keine Sorgen. Beeinflussen kann man eh kaum etwas in der frühen Zeit.
Es wird bestimmt alles gut sein.

Lg

19

Oh je, mir geht es genauso! Kann Dir leider keinen Tip geben, außer Dir zu sagen, dass Du nicht alleine bist... habe in drei Wochen meinen zweiten US Termin und bin gerade 8+4. Habe gar keine Anzeichen und hab panische Angst.... #zitter

23

Hey, ich hab zufällig deinen Beitrag gesehen !
Bleib ganz entspannt !
Bei mir war anfangs jeden Tag was anderes , Bauch zwicken , Brust ziehen , Übelkeit , Durchfall und auch mal Erbrechen .
Seit 8+2 (also seit 5 Tagen) ist alles wie weggeblasen. Das hat mich mächtig verunsichert , ich hatte heute aber eh einen Gyn Termin und alles ist supi 🍀
Der Krümel hat munter in seiner fruchthöhle getanzt 😍🤷🏼‍♀️

20

Oh man mir geht es genauso. Ich bin heute 4+6 und habe meinen 1. Ultraschall Termin am 4.7. bin schon total aufgeregt. Habe keine Anzeichen außer Müdigkeit, denke dafür ist es auch noch zu früh. Wünsche dir aber ganz viel Glück :-)

21

Huhu wir beide sind ja genau gleich weit. Ich habe meinen 1. US Termin am 9.7 und bin auch total hibbelig. Ist meine 3 SS aber mein 1. Wunder. Die anderen beiden wollten leider nicht bleiben. Ich bin aber sehr zuversichtlich dass es dieses Mal alles gut wird. Ich versuche mich auch etwas abzulenken mit viel Schlafen und Bücher lesen. Stelle das Haus auf den Kopf und hoffe dass diese zwei Wochen schnell rum gehen. Wir können uns gerne austauschen. Ist es dein 1. Wunder

22

Hey liebes ,
Herzlichen Glückwunsch erstmal ❤️
Es gibt etliche Gynäkologen die Termine für den 1. US erst ab der 8 ssw machen , theoretisch ( jaaa ich war auch ungeduldig und bin früher hin) macht das aber auch Sinn.
Denn vorher sieht man oft nur eine Fruchthöhle oder vielleicht auch einen Miniminimini Embryo der sich nicht wirklich gut darstellen lässt.
Manchen dürfen in der 6 ssw schon was sehen , manche in der 7ssw .
Wenn du früh hingehst hast du viele Erwartungen und wirst ehr enttäuscht 😞
Und dann (finde ich) ist es noch viel schwerer .

Ich war zb bei 6+2 da und es gab nur ne verschrumpelte fruchthöhle zu sehen , da war ich hinterher ziemlich verunsichert 😑
Letzte Woche bei 8+1 war dann ein deutlicher Embryo der gut messbar war (1,6 cm) zu erkennen 😍

Das klingt jetzt hart , aber viel machen kannst du ja auch nicht wenn was schief läuft !
Natürlich solltest du bei Blutungen oder starken Schmerzen immer direkt hin um es abzuklären .

Dein warten wird sicher mit einem tollen Bild belohnt ❤️

Ich weiß das ist leicht gesagt , aber es geht auch nicht schneller und schon gar nicht besser wenn man „ zu früh“ schaut 😅
Ich drück dir die Daumen 🍀

24

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+6 und da schlug das Herzchen schon wie wild 😊

25

Ich habe am 15juni positiv getestet warte für 1 termin bis zum 3 Juli😖 kann dich verstehen ich möchte einfach wissen ob alles oke ist.. ich habe garrrrkeine Symptome was mir natürlich verunsichert. Weil bei meiner 1 ss hatte ich ausfluss schwindel brüstespanne und übelkeit ohne ende. Und jetz einfach gaaaarnichts..😓

26

Ich habe am 25.6. positiv getestet und habe den Termin erst am 16.7. dann bin ich 7+1.
Gedankenkreisen versuche ich weitestgehend abzustellen und sage mir das alles gut sein wird wenn mir jetzt schon so übel ist😂