Hilfe! Bekomme morgen Wehencoctail!

Hallo ihr Lieben,

Da ich jetzt mittlerweile ET+4 bin, hat der Arzt im Krankenhaus bei der Vorsorge mich für morgen früh zum Wehencoctail angemeldet.
Ich muss mich um 9 Uhr stationär melden und dann bekomme ich ihn.
Allerdings ist mein Muttermund noch nicht wirklich offen, zwar sehr weich aber auch laut Hebamme noch "recht weit hinten".
Ich hatte bisher nur ab und zu mal Senkwehen, die teils schwach bis heftiger waren.
Es ist mein zweites Kind.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Wehencoctail und einem ähnlichen Vorbefund?
Also überm ET, keine Wehen soweit und MuMu noch recht weit hinten und geschlossen?

Habe ziemlich schiss, dass es mir nur schlecht geht und es nichts bringt....

Danke für eure Antworten

Laura

1

Hört sich an als willst du noch gar keine Einleitung? Wenn es keinen gesundheitlichen Grund gibt, dann musst du das auch nicht machen und kannst noch warten

2

Mir hat Rizinusöl mit osaft ( ohne Alkohol) in der letzten Schwangerschaft böse nichts bringende Wehen über std beschert. Würde es nie mehr machen.
Wieso muss denn schon eingeleitet werden?
Ich warte auch auf meine Madame 🤷‍♀️🙄

LG Tanja 40+2

11

Hier ich auch 3 Tage gequält wehencoktail und Gel nichts hat's gebracht ,dann Kaiserschnitt und siehe da meine Tochter hatte noch mächtig zeit gebraucht...aber bei Schwangerschaftsdiabetes fackeln die nicht lange.

3

Hallo Laura

Haben den Cocktail bei 40+5 getrunken um 17:00Uhr. Um 21:00 Uhr begannen die Wehen. Ich hatte nie Übungswegen oder sonst was. Wann dein Körper nicht bereit sein sollte, wird er auf den Cocktail höchstens mit Durchfall reagieren. Ich bin mit dem 2 Kind schwanger und werde dieses mal geduldiger sein. Falls aus medizinischem Grund eingeleitet werden muss ok und sonst warten. Viel Glück. lg Tamara

4

... warum wird bei der denn schon eingeleitet?
Gibt es bei dir eine Indikation, außer die 4 Tage über ET?

Ich musste bei meinem Sohn damals auch diesen Wehencocktail trinken (als eine der vielen Maßnahmen zur Einleitung) und der hat bei mir auch nur quälende Wehen über Stunden verursacht, die aber nix gebracht haben. Allerdings war ich da noch ein paar Tage vor ET (bei mir gab es andere Gründe zur Einleitung)

Mein Befund war da auch absolut geburtsunreif, alles fest verschlossen, vorher kaum Senkwehen oder überhaupt mal irgendwelche Anzeichen auf Geburt...
Letztendlich dauerte dann meine Einleitung 6 Tage mit allen Mitteln, sie es wohl auf dem Markt gibt, bis mein Sohn dann in einer unschönen „hau ruck“ Aktion auf die Welt gezogen wurde...
...ich würde das nie wieder so machen, aber das ist meine Meinung dazu.

Ich wünsche dir alles Gute für die baldige Geburt und dass deine Einleitung Erfolg hat 🍀

LG Sally (35. SSW 💙)

5

Ich war zwar nicht über ET, bekam allerdings nach VBS einen Wehencocktail. Ich war auch total geburtsunreif.
Um 21.00 getrunken, um 23.00 erste leichte Wehen & um 5.33 war sie schon da 🙂

Ich würde aber auch sagen, dass du die Einleitung nicht machen musst wenn es keine medizinische Indikation gibt.

Alles Gute 🍀

6

Ich frage mich auch, warum so auf Einleitung gedrängt wird?

Ich würde das ehrlich gesagt ablehnen! Du musst das nicht machen! Du darfst darüber selbst bestimmen und ohne Grund so früh einleiten finde ich fragwürdig.

7

Danke für eure Erfahrungen...

Meine Fruchtwassermenge ist am unteren Bereich, und mir macht das zunehmende Gewicht sehr starke Probleme. Habe in den letzten Tagen extrem viel Wasser eingelagert und kann mich kaum noch setzen, legen oder laufen. Ich habe ab und an Senkwehen, aber eher abends auf der Couch und in Bewegung. ABer sonst ist beim Baby alles gut....
Ich habe eben auch Angst, dass ich dann nur starke Wehen bekomme und sonst nichts passierten.
Bei meinen großen musste ich damals ein Gel auf den MuMu bekommen, nachdem ich einen ganzen Tag lang sehr häftige, regelmäßige Wehen alle 3-5 Minuten hatte, der MuMu aber nicht aufgehen wollte.
Da war dann das Ende vom Lied: PDA dass ich mich wenigstens mal ne Stunde hinlegen und schlafen konnte und dann mit Gel am MuMu und Wehentropf gings los.
Das war damals 40+2
Jetzt haben sie eben aus Rücksicht auf alle diese Punkte den Wehencoctail angeboten.
Und aber selbst gesagt, wenn der Körper nicht bereit ist, wird er nicht wirken.

8

Guten Morgen,

Ich hatte einen hohen Blasenriss und bekam Nachmittags um 16 Uhr den Cocktail. Er bewirkte erstmal gar nichts, nicht mal Durchfall. Sie wollten dann am nächsten Morgen anfangen mit Cytotec. Als ich um 23 Uhr schlafen wollte ( im Kkh) gings von einer Minute auf die andere von 0 auf 100 los mit wehen alle 2 Minuten. Um 7.45 Uhr war sie dann da.
Bei meiner Tochter 2014 hatte ich eine Hausgeburt und hab bei 41+0 den Cocktail von meiner Hebamme bekommen und hab nur den ganzen Tag Duchfall gehabt. Wir haben dann einen Tag Pause gemacht, nochmal probiert, nach einer Stunde erste Wehen, 2 stunde nach dem Cocktail war sie Geboren.

Also bei mir hats trotz noch geschlossenen MuMu gut gewirkt.

Alles Gute und eine schöne Geburt

Annabelle

9

Ich habe den cocktail eine Woche nach ET mit nach Hause bekommen. Er hat rein gar nichts bewirkt 🙈