35 SSW zu kurze Röhrenknochen

Hallo ihr lieben,

seit der 30 SSW wurde bei meinem Baby zu kurze Röhrenknochen festgestellt. Ich habe heute folgende werte erhalten.

Abdomenumfang 89mm
Humerus 52,4mm
Radius 45,9mm
Femurlänge 55,2mm
Tibia 50,2mm

Vielleicht hatte jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen :( Der Arzt hat keine plausible Erklärung. Er meint die Merkmale passen nicht ganz zu einem Kleinwuchs . Die letzte aussage von ihm war das wir die Geburt abwarten sollen und dann man schauen kann was genau ist. Bin echt ratlos :(

1

Passen denn die Proportionen? Und wie groß bist du...bzw der Vater? Ist das jetzt erst aufgefallen oder schon von Beginn an?

2

Oberschenkel, Unterschenkel und Oberarm sind zu kurz, alles andere passt. Ich bin 168 groß und mein Mann 180cm. In meiner Familie und auch die von meinem Mann gibt es keinen Kleinwuchs. Das Baby wiegt ca. 2257 g

3
Thumbnail

Okay, das scheint schon merkwürdig. Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist. Und schließt du Messfehler da völlig aus? Ich glaube in meinem Mutterpass stehen diese Begriffe nicht drin :/
Ich kann dir nur einen kleinen Auszug von der 32ssw schicken. Vielleicht hilft dir das zum Vergleich? Wir sind gleich groß ...mein mann ist 184cm und mein kleiner wird immer 1 woche größer gemessen.

weiteren Kommentar laden
4

Also für mich als Laie klingt das einfach nach einem zierlichen Kind. Die Proportionen unter einander kommen mir nicht schlimm diskrepant vor.

Ich kann anbieten an 35+0 ca. 2600g und Femurlänge 65mm. Mein Arzt meinte das wäre übelster Durchschnitt, also kleiner geht immer!

Übrigens hoffe ich du meinst den Abdomen Durchmesser. Ein Umfang von 9cm würde auf einen Durchmesser von 2 fingern breit hinweisen, das kann in der 35 Woche nicht gesund sein.

5

Oo hab mir vertippt mit den werten,
BPD 89,0mm
Au 312,4
Humerus 52,4
Radius 45,9
FL 55,2
Tibia 50,2
BPD/FL 1.612
Gewichtsschätzung 2257g
Bin jetzt in der 35 SSW, hab einen Bluttest machen lassen wegen Down Syndrom, der war negativ.

7

Wie gesagt, für mich sieht das einfach nach zierlich aus, die muss es auch geben. Das Wachstum selber steht ja auch nicht still. Du hattest Ende der 29. 45mm FL, und in der 35. 55mm. Das ist 1cm in ca 5 Wochen. Ich hatte in der 31. 60mm, und an 35.+0 65mm - also ähnlicher Zeitraum und Spanne, aber nur 5mm Wachstum.

Lass dich bitte nicht wahnsinnig machen, weder von Ärzten noch von vergleichswerten.

weiteren Kommentar laden