Hcg Anstieg innerhalb 45 Stunden nur 25%

Hallo zusammen,
Ich war am Mittwoch bei ca 5+0 (mein Gefühl lt nfp) bzw 5+4 lt. Standardrechnung FA (mein Es ist ist erst an Tag 18-21,nicht 14, die HL Schwankt zwischen 10-15 Tagen) beim FA.

Ich war direkt davor bei der Kolposkopie, wo ja mittels Tupfer erst der MuMu getrocknet, dann mit Essiglösung und danach mit Jod betupft wird, um Gewebe Veränderungen im Mikroskop zu sehen. Im Anschluss wurde ein Stück Gewebe am MuMu entfernt, mit Wundlösung und Tupfer für fünf Minuten gegen den MuMu gepresst zur Blutstillung.

Beim ersten US beim FA machte ich mir keine Hoffnung dass man überhaupt schon was sieht, die Untersuchung tat auch wegen der frischen Wunde weh - da wo die Ärztin einen Schatten meinte zu sehen der evtl eine FH sein könnte, musste sie stark gegen den MU drücken, was mir weh tat und sie abbrach.
Sie entnahm auch Blut um das hcg zu messen. Da ich immer wieder Schmerzen im Bereich des Eileiters habe wie beim Es, kann sie keine Elss ausschließen.


Am Freitag sollte ich wieder kommen.

Am Freitag erkannte sie am US wieder nichts eindeutiges und wurde zunehmend unruhig, da ich letztes Jahr einen Eingriff wegen eines Abszess hatte wo mein linker Eierstock und eileiter entfernt wurden, der rechte auch entzündet war, ist das Risiko einer elss bei mir sehr erhöht.

Sie machte mir wenig Mut, dass die ss intakt sei, weil sie nichts sieht und meint, man müsste schon was sehen. Aber bei machen Frauen sehen sie auch erst bei einem. Hcg von 3500 was.
Sie gab mir fürs Wochenende Sicherheitshalber eine Einweisung in die Klinik mit, falls die Schmerzen stärker werden, mit Diagnose elss.

Natürlich hatte ich nach dem Termin den ganzen Vormittag Schmerzen im Bereich des Eileiters, vermutlich weil ich dran dachte. Donnerstag und heute - gar nichts.

Mein hcg am war 1928, würde für die 5.ssw sprechen, was ja auch passt.
Am Freitag, weniger als 48h später, lag er bei 2336. Aufgrund des minimalen Anstiegs machte sie mir wenig Hoffnung dass die ss intakt sei, aber immerhin wäre es ein Anstieg. Ich verstehe nicht warum sie bcujt das Progesteron auch testen lässt, das wäre doch der eindeutige Beweis ob alles passt, oder nicht.

Da das hcg sich alle 2-3 tage um etwa 66% (nicht zwangsweise verdoppeln) erhöhen sollte, kann es sein, dass es bei mir einfach langsamer steigt, aber alles okay ist? Wer von euch hatte das auch und es wurde alles gut?

Außerdem verliere ich seit Mittwoch auf der Toilette ständig mullreste, gestern ein 2 Euro Münzen großes Stück. Die Ärztin hat vorm US auch versucht ein Stück zu entfernen... Kann es sein dass diese mullreste die US Qualität beeinträchtigen?

Dass man an 5+3/5+6 nichts sieht, ist ja durchaus okay. Der geringe hcg Anstieg macht ein bisschen Sorgen.

Kann irgendwer ähnliches berichten? Wie ging es bei euch aus?

Das US Gerät von ihr ist auch nicht das beste... Aber nur um Gewissheit zu haben, will ich mein we auch nicht in der Klinik verbringen mit Vorwand "Schmerzen" die gar nicht da sind. Am Ende machen die gleich eine Bauchspiegelung mit Verdacht elss bei meinem vorbefund.

Danke :)

1

Oh weh du Arme :(

Letztendlich hilft nur abwarten. Kann alles gut sein, kann aber auch abgehen...

Vllt steigt dein HCG jetzt an und es entwickelt sich toll.

Darf ich fragen, warum Dir Gewebe am MuMu entnommen wurde? Hab das noch nie gehört! 😳

2

Ich hab seit 2017 immer schlechter werdende pap Abstriche, nun musste ich zur dysplasiesprechstunde. Der Termin stand schon fest bevor ich ss wurde, zumal ich eher ungeplant als geplant ss wurde...

Ich sagte ich habe den Verdacht ss zu sein, die Ärztin meinte man kann die Untersuchung trotzdem machen.
Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht gebeten habe, Sie möge vor der eigentlichen Untersuchung ein us machen... Aber da wusste ich ja auch nicht, wie so eine Untersuchung abläuft und dass man danach schmerzen hat (allein die essigsäure auf der schleimhau hat gebrannt wie sau...) und ein us eher ungut ist. Dass dann auch noch Mullreste in der vagine zurück bleiben, sollte ja eigentlich auch nicht sein.
Naja und das US in der Klinik ist halt auch besser als bei meiner Fa...

Ich muss am Mittwoch sowieso in die Klinik zur Befundbesprechung, wenn es weiter geht wie bisher, auch zu meiner FA (alle zwei Tage us und Blut abnehmen, bis man ein eindeutiges Ergebnis hat - intakt/nicht intakt, ma/elss,...) ich bitte dann jedenfalls in der Klinik auch noch um ein us, wenn ich schon zwei Meter neben dem Gerät zur Befund Besprechung sitze.
Vielleicht sieht man ja am Montag auch mehr, wenn ich jetzt übers Wochenende noch mehr mullreste verliere...

Meine brüste tun noch weh, Blutungen habe ich absolut keine, Übelkeit war schon mal mehr, aber ich erinnere mich, dass ich bei meinem Sohn auch in der 6. Ssw auf einmal keine Übelkeit mehr hatte, dafür in der 5. Und ab der 8. Wieder.

3

Ah ok ich dachte das steht mit der SS in Zusammenhang, dass dein MuMu untersucht wurde.

Aber dann macht es natürlich Sinn.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du schwanger bist und alles gut ist! :)