Sorgen der Ungewissheit- Krankenhaus

Hallo ihr Lieben.
Ich muss mir das erstmal von der Seele schreiben:
Also letzte Woche durfte ich bei ES + 12 positiv testen. Am Montag bin ich gleich zum FA. Dort wurde eine
Ss bestätigt. Da es natürlich noch gaaaanz frisch ist (5.ssw) konnte man, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nicht viel sehen. Ein Tag später bekam ich leichte Schmierblutungen und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war ein bisschen frisches Blut mit dabei. Da ich sowieso am Mittwoch nochmal zur Blutentnahme musste, wegen der Titabestimmung für ein eventuelles Bv, untersuchte er mich gleich nochmal. Er sagte leichte Blutungen- sowohl Schmierblutungen, als auch leichte rosa Blutungen- seien nicht schlimm und anfangs normal. Solange sie nicht schlimmer werden. Diesmal konnte er, obwohl es nur 2 Tage vor der ersten Untersuchung war, eine kleine Fruchthöhle sehen. Ich war beruhigt. Meine Schmierblutungen jedoch blieben. Wurden mal etwas mehr, dann wieder weniger. Eben hatte ich wieder mehr und auch wieder etwas frisches Blut. Mit meinem Mann fuhr ich ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung bestätigte er eine leichte Blutung, die aber wieder nicht beunruhigend sei. Im Ultraschall aber, sah man, wie am Montag bei der allerersten Untersuchung, nur eine aufgebaute Schleimhaut. Eine Fruchthöhle war diesmal nicht zu sehen. Zudem entdeckte der FA noch eine große (10 cm) Zyste am linken Eierstock. Er sagte man müsse das alles jetzt ganz genau beobachten. Er meinte, dass es oft normal sei in der 5 Ssw nur eine hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen, aber da mein FA vorher schonmal eine Fruchthöhle gesehen hatte, konnte er natürlich nicht sagen, ob die Ss noch intakt ist. Ich soll jetzt bis Mitte/ Ende nächster Woche abwarten und dann nochmal zur Kontrolle zu meinem FA.
Ich weiß ja, dass in der Fss das 'alles-oder-nichts-prinzip' gilt und, dass es natürlich auch in so einer frühen Phase abgehen kann. Dennoch mache ich mir solche Sorgen. Besonders schlimm finde ich es, mit der Ungewissheit noch so lange zu warten, auch wenn mir jetzt nichts anderes übrig bleibt.
Ich habe solche Angst.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
GlG
Schleifenschnuppel

1

Ich frage mich warum dir niemand Utrogest verschrieben hat wegen der Blutungen wenn er schon eine Fruchthöhle sah.
Ich habe da immer Utrogest bekommen und sollte auch Magnesium Verla 3x 2 Stück täglich nehmen und mich schonen.
Nimmst du Magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter?
Ich hatte auch immer eine Gelbkörperhormonzyste, die braucht das Kind bevor es von der Plazenta versorgt wird.

3

Hallo. Danke für deine schnelle Antwort. Progesteron nehme ich bereits seit Zt 14, da bei mir eine Gelbkörperschwäche bekannt ist. Das habe ich vergessen zu schreiben. Ich nehme abends 3 Weichkapseln je 100 KG. Also insgesamt 300 mg. Schwanger wurde ich mit mit Clomifen.
Von Magnesium hat er gar nicht gesprochen

5

Sorry. Ich korrigiere: ich nehme natürlich Progesteron 100 mg und nicht kg

weitere Kommentare laden
2

Ich frage mich auch wieso dir niemand progesteron verschrieben hat.
Aber leider kann man in der woche sowieso nichts machen.
Hat das Krankenhaus den dein hcg wert bestimmt?

4

Hallo. Auch dir danke ich für die schnelle Antwort. Wie gerade schon geschrieben, nehme ich Progesteron 300 KG seit zt 14, da bei mir eine Gelbkörperschwäche bekannt ist. Der HCG Wert wurde heute nicht bestimmt. Mir wurden nur am Montag und Mittwoch Blut abgenommen, aber die Werte davon habe ich noch nicht. Heute meinte der FA, dass der HCG Wert bei der Kontrolle in ein paar Tagen erst nochmal kontrolliert werden soll. Wie schnell hat man denn so ein Ergebnis von dem HCG?

6

Ja dauert leider schon 2 tage. Ich drück dir die daumen

weitere Kommentare laden
10

Ich mache auch grad das gleiche durch!
Man ist irgendwie ganz starr aber trotzdem aufgewühlt..
Ich bin so 5+1 oder 6+0 das ist nicht ganz klar jedenfalls Blute ich seit Donnerstag erst nur braune leichte jetzt stark..
Ich war auch im Krankenhaus,keine fruchthöhle zu sehen Hcg ist hoch also in meinem Fall mach ich mir keine Hoffnung!
Ich wünsche mir das es für dich besser läuft

12

Ja da hast du Recht. Das Gefühl ist furchtbar. Ich wünsche dir auch alles Gute und drücke dir die Daumen

11

Hi,
Ich versteh dich sehr gut, dieses Warten ist furchtbar. Ich würde auch zusätzlich Magnesium nehmen, das hat mir bei den Blutungen sehr geholfen.
Hat den Frauenarzt HCG im Abstand von 2 Tagen bestimmt? Das beta hcg verdoppelt sich bei einer intakten Schwangerschaft ungefähr alle 2 Tage. Ich finde die Werte geben oft einen guten Hinweis worauf man sich einstellen muss.
Alles Gute ✊

13

Hey. Meine 1. Blutentnahme war am Montag zum Bestimmen der Hormonwerte HCG, Progesteron. Die Werte habe ich allerdings immer noch nicht- warum auch immer. Am Mittwoch wurde Blut entnommen um die Titawerte für eine entuelles BV zu bestimmen. Auch hier habe ich noch keine Ergebnisse. Nächste Woche, soll ich laut dem Arzt im KH nochmal zur Kontrolle und da sollen auch nochmal die HCW Werte kontrolliert werden. Magnesium habe ich keins bekommen. Aber das könnte ich mir ja auch erst am Montag wieder holen.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort.
Alles Liebe

14

Du könntest anrufen und fragen ob die Werte schon da sind. Ich hatte die bis jetzt immer spätestens am nächsten Tag.
Und Magnesium kannst du dir am Montag in der Apotheke besorgen, schaden kann das auf keinen Fall wenn du nicht mehr als erlaubt nimmst.
Alles Liebe ✊

weiteren Kommentar laden