Plötzlich Laktoseintolerant ? O.O

Seit einer Woche habe ich das Gefühl, auf Laktose zu reagien und wollte fragen, ob jemand ähnliches in der Schwangerschaft erfahren hat.
Also ob plötzlich Unverträglichkeiten da waren, die ihr vorher nicht hattet.
Danke schon mal für die Antworten :)

1

Bei mir war das genau anders Rum. Ich bin Laktose intolerant und in der Schwangerschaft geht das weg

3

Also das ist ja wenigstens schön:D
Andersrum nicht kann ich dir sagen xD
Werde das am Mittwoch mal bei meinem Arzt ansprechen.

2

Also mir wurde in der letzten Schwangerschaft bis zu letzt von Milchprodukten schlecht 😅

4

Naja das ist nicht schön:(
Ich wäre froh wenn sie mir nicht schmecken würden ^^
Jetzt muss ich immer das Risiko abwägen xD

5

Ich kann mir schon vorstellen, dass do etwas möglich ist. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass das nach der Schwangerschaft wieder weg geht.
Ich musste z.B. den größten Teil der Schwangerschaft fast vegan leben, weil mir von beinahe allem was tierische Produkten enthält schlecht wurde ☹️ Das ist zum Glück wieder weg gegangen...

6

Okay das ist richtig mies! Da lebe ich lieber mit der Laktoseintoleranz😅
Ich könnte echt nicht vegan leben 😅
Du hast mein vollen Mitgefühl:)

7

Also nach der Geburt hat ich ne laktose intoleranz und jedes mal wenn ich Milchprodukte zu mir genommen hatte merkte ich das, jetz bin ich schwanger mit kind nr 2 und ich spühr die Unverträglichkeit garnicht mehr😂 also bei mir ist es eher umgekehrt

8

Mir ging es zwischen der 6. Und 12. Ssw so. Ab der 13. War es plötzlich kein Problem mehr.
Ich wüsste zwar nicht inwiefern, aber vielleicht hat das ja auch etwas mit der hormonumstellung zu tun gehabt.