Plötzlich Durchfall von magnesium

Ich bin in der 17. Woche und muss hochdosiert magnesium nehmen (700 mg) täglich weil ich schon vorzeitige weheb hab...ich hab eigentlich nie Durchfall gehabt der war wenn dann immer weich aber seit Tagen hab ich echt mind.3 mal täglich dünnen Durchfall .mit den weheb is es in letzter Zeit besser geworden...reagiert der Körper jetzt mit Durchfall weil ich einfach weniger magnesium brauch?oder wisst ihr woran es liegt dass ich plötzlich Durchfall hab?muss ich weniger nehmen?lg

1

Hallo, klingt jetzt vielleicht blöd aber es könnte auch an der Hitze im Moment liegen. Ich nehme zwar nicht so viel Magnesium wie du, aber ich habe seit 2 Tagen auch solche Probleme.
Weiß nicht ob du die Menge reduzieren sollst, ich würde es einfach mal ansprechen beim nächsten Termin.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

2

Hey ich würde Rücksprache mit dem Arzt halten, Magnesium kann man über dosieren wobei die Nebenwirkungen nur Durchfall ist. Wahrscheinlich war das etwas zu viel für dich..

Ist eigentlich nicht schlimm.. Weil bei zu viel Magnesium passiert nichts wie gesagt außer Durchfall :)

Ich würd vll.. die Dosis ganz wenig verringern und schauen wie du dich mit den Wehen fühlst und ob du immer noch Wehen hast :)

Viel Glück

3

Ich hatte ab der 20. ssw die ganze Zeit Durchfall, musste sogar ganz wenig Magnesium nehmen. Die Ärzte meinten auch, dass es daran liegen kann, dass das Baby auf dem Darm liegt oder dieser sich verschiebt.. musste bis zum Schluss Magnesium nehmen. War mir auch lieber der Durchfall, als vorzeitige Wehen. Probier es mal mit geriebenen Apfel oder Zwieback und trink ganz ganz viel.

Wenn es aber schlimmer wird würde ich zum Arzt gehen, vielleicht hast du auch einfach einen blöden Infekt.

Gute Besserung und liebe Grüße