Wie sieht man einer Frau an das sie schwanger ist?

(9) 02.07.19 - 12:13

Ich hab keine Ahnung 🤷🏼‍♀️
Tatsächlich hat einer meiner Freunde , der sonst immer ehr ein bisschen „dämlich“ ist es sofort bemerkt !
Er meinte mein Bauch sei gewachsen und die Brust ...
Das stimmt schon , da ich aber in den letzten Monaten kontinuierlich ein bisschen an Gewicht zugelegt habe ist das sonst niemandem aufgefallen .
Mit selbst ist aufgefallen das meine Haut direkt etwas besser war , wie mit der Pille auch schon 😅

(11) 02.07.19 - 12:14

Bei mir hatten es auch paar angesehen und ich hatte noch nichtmal selbst gewusst die meinten auch meine Augen glänzen daran würde man das erkennen 🤷🏻‍♀️
Am nächsten Tag hab ich erst ein Schwangerschaftstest gemacht Positiv 😍

(13) 02.07.19 - 12:18

Eine Freundin von mir sieht es auch immer sofort. Sie meint man sieht es an den strahlenden Augen.
Mein Chef behauptet ebenfalls die Gabe zu haben zu erkennen wenn eine Frau schwanger ist, bin in der 9ssw und er hat es noch nicht gemerkt ;-). Auch in der ersten Schwangerschaft war er überrascht es nicht schon vorher bemerkt zu haben #rofl.

Ich habs bei einer Freundin auch sofort gewusst, weil es so gestrahlt hat und überglücklich war.

(15) 02.07.19 - 12:21

Manchmal frage ich mich auch, ob man das unbewusst tatsächlich am Körpergeruch bemerken kann. Man sagt ja, Katzen zB riechen an dir, wenn du schwanger bist und werden dann schmusiger. Kann ich von meinen zwei wilden Katzen zwar nicht behaupten, aber die sind auch nicht wirklich zahm :-D

  • (16) 02.07.19 - 12:40

    Das war bei einer Freundin auch so, zwar nicht bei ihrer Katze, aber ihre kleine Nichte hat ihr Kopf andauernd auf den Bauch gelegt und gestreichelt, ob es einfach Zufall war weiß ich nicht

(17) 02.07.19 - 12:29

Manche haben vielleicht wirklich eine gute Intuition (man selber verhält sich ja doch schon ein bisschen anders mit positivem Test und dem Wissen um den Bauchbewohner -> ernährt sich vllt bewusster, strahlt mehr...).

Aber dass es quasi „Marker“ gibt, glaub ich nicht. Ich wurde auch unschwanger so oft gefragt, ob ich schwanger wäre, ich „sähe so aus“. Als ich schwanger war, hielt ich es dann oft für Glückstreffer ;)

(19) 02.07.19 - 12:34

Meine Mutter hat es mir angehört! Am Telefon. Sie sagte, meine Stimme sei anders. Ich habs immer gewusst, meine Mutter kennt mich so gut, dass sie es nich vor mir weiß :-D
Eine Freundin hat es gemerkt, weil sie fand, dass ich beim Gassigehen - ich zitiere: "so lahmarschig" war.

(21) 02.07.19 - 12:48

"Babyglow" nennt man sowas :-D

Mein Mann wusste es vom ertsen Tag an, aber auch er sagte, ich wäre irgendwie "anders". Vermutlich weil es einfach eine krasse Veränderung ist. Das macht natürlich was mit einem.
Aufmerksame Menschen nehmen das wahr aber eher unspezifisch und können gar nicht genau sagen, WAS anders ist, denke ich.

(23) 02.07.19 - 12:55

Hatte bisher fast nur falsche Tipps bzw. Nachträgliches ach, das hab ich mir schon gedacht, zählt natürlich nicht. Eine sehr gute Freundin hat allerdings gleich gefragt, bist wieder schwanger, bevor ichs ihr erzählt hab, 6. Ssw. Konnte aber nicht sagen, wie sie drauf kam.
Das Geschlecht soll man ja angeblich auch sehen, so wollten mir bei der ersten SS viele ansehen, dass es ein Junge wird. Da lagen sie aber alle daneben.

(25) 02.07.19 - 13:00

Ich kenn auch einige die das den frauen ansehen. Die können aber nicht erklären wie sie das sehen 😆

Ich zB. Kann meistens voraus sagen was es für ein Geschlecht haben wird. Lag erst einmal falsch 😄😄

Top Diskussionen anzeigen