40+3 ssw und es tut sich nix

Hallo
Bin jetzt in der 41 ssw. Samstag den 29.06 war der eigendliche Geburtstermin. Sonntag gegen 23 uhr ist mein Schleimpfropf abgegangen. Bis jetzt ist nix ausser ziehen im unterleib. Wenn man 10 tage drüber ist, soll eingeleitet werden. Bim heute den 3 tag drüber und frage mich ob sich da noch was tut. Frauenarzt sagt, der abgang vom schleimpfropf sagt nix aus. Hat jemand erfahrung damit? Kann ich noch hoffen das es von allein los geht?

1

Hoffnung gibt es immer ;) klar kann es noch von alleine los gehen. Der ET ist ja kein Fixtermin oder garantiert.

Bis zu 14 Tage nach ET ist ja normal noch quasi :)

Aber klar, irgendwann will man, dass es rum ist! Du schaffst das :)

Drücke die Daumen, dass es bald los geht! :)

2

Huhu,

klar kannst du noch hoffen. Das kann "alles" oder "nix" bedeuten. Letztendlich wirst du abwarten müssen. So hart die letzten Tage auch sind.

Eingeleitet werden muss übrigens erst, wenn die Versorgung des Babys nicht mehr gewährleistet ist. An ET+10 kann dich niemand zwingen. Ich würde bei guter Versorgung locker bis ET+14 warten.

Alles Gute!

3

Hallo,

ich weiß genau wie es dir geht. Bin heute bei ET+7 (41+0). Bisher hatte sich rein gar nichts getan, aber siehe da, nach vielen Treppen laufen und Herzeln mit meinem Partner gestern, waren heute immerhin regelmäßige Wehen alle 10 Minuten auf dem CTG. Habe auch schon ordentliche Unterleibssschmerzen, die in Rücken und Leiste ziehen. Mumu ist aber immer noch zu. Ich bin jetzt seit heute trotzdem guter Dinge, dass es vielleicht noch von alleine losgeht. Sonst wird bei mir auch am Freitag bei ET+10 eingeleitet.

Ich drücke dir die Daumen 🍀 (und mir auch ein bisschen 🙈)

Hallomami mit Babyboy ET+7 💙