Unangenehme Frage... Analvenenthrombose

Hallo ihr Lieben,
Ist echt eine nicht so tolle Frage, aber wenn einer was dazu sagen kann, dann vllt ihr.
Hattet ihr sowas schon? Ich habe es seit gestern (ganz plötzlich ohne Vorwarnung... daher bin ich mir sehr sicher, dass es keine hämorrhide ist). Wie lange hat es bei euch gedauert bis es weg war? Und habt ihr es behandelt bzw behandeln lassen?
Hab heute einen Termin bei meinem Frauenarzt... soll ich das da ansprechen?
LG Lylas 37 SSW

1

Hallo ich hatte das mal vor Jahren, allerdings war ich da nicht schwanger, aber ist ja kein Unterschied. Ich war beim proktologen (popo Arzt) und der hatte das festgestellt. Er hatte mir für die Schmerzen ein leicht betäubendes Mittel verschrieben (Creme) aber ich glaube mich zu erinnern, dass das nur symptomlinderung war und die Thrombose auch von alleine weggeht. Wie lange das gedauert hat kann ich gar nicht mehr sagen aber ich meine nach 1-1,5 Wochen war alles gut. Gute Besserung (ich hatte auch einen knubbel da, hast du das denn auch ? Ich würde es auf jeden Fall beim gyn ansprechen)

2

Ich hatte es bei der ersten Schwangerschaft und jetzt wieder 🤷🏼‍♀️ ich mache Vaseline an den Finger und drücke es mehrmals täglich wieder rein. Da dann die Durchblutung besser ist und es sich zurück bilden KANN. Bei der Geburt würde es schlimmer durchs pressen. Beim ersten Kind ist es von alleine wieder weg gegangen nach der Geburt. Mal sehen wie es diesmal ist. Ansonsten muss man es wegschnibbeln lassen.
Hämorrhoiden würdest du sofort einen Unterschied merken. Die sind meist blutig, jucken oder tun weh. Aber lass es am besten abklären

3

Ich habe damit zu Beginn der ss zu kämpfen gehabt . Sage und schreibe 7 eochen hat es gedauert bis es weg war .. ich habe gekühlt , abschwellendes Nasenspray drauf getan und Kompressen (von meiner Hebamme) .. diese Kompressen werden wohl auch oft nach geburtsverletzungen benutzt
Im Endeffekt habe ich gewartet bis es dann von allein weg ging . Aber diese 7 Wochen waren die pure Hölle für mich. Ich konnte nicht sitzen, nicht laufen , nicht liegen usw ..

Alles gute für dich