Entwicklung der Babys bei Mehrfachmamis

Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren wie sich eure Babys in der Schwangerschaft entwickelt haben. Also damit meine ich nur das Gewicht und die Größe

Waren eure Babys unterschiedlich oder sehr ähnlich.

Auch würden mich natürlich die tatsächlichen geburtswerte interessieren.

Mein Sohn kam mit 2390g und 48cm in der 36ssw zur Welt. Seine Werte kann ich nicht zum vergleichen nehmen bei meiner 3 Schwangerschaft jetzt, weil er nicht gesund zur Welt kam.
Allerdings entwickelte er sich dennoch von der Größe und dem Gewicht her der Woche entsprechend.

Meine Tochter war in der Schwangerschaft immer weiter voraus von den Werten (immer größer und schwerer als in der Woche der Durchschnitt ist) und kam an 39+2 mit 55cm und 4200g zur Welt.

Das jetzige baby (21ssw) entwickelt sich etwas schleppend im Vergleich zu meiner Tochter. Das Gewicht ist der Woche entsprechend aber die Größe immer 2-3cm kleiner.

Wie war das bei euch?

1

Hallo, welche Werte hast du denn jetzt in der 21.SSW? 🌼

2

Also gestern bei 20+1 war die kleine ca 300g leicht und eine Fermur Länge von 3,09cm also rund 21cm.

Bei meiner Tochter hatte ich bei 19+2 einen wert von 307g und FL war 3,34cm

3

Hallo, Ich war letzte Woche bei 20+4 beim Pränataldiagnostiker, meine Werte sind:

FL 32.1 mm
Gewicht 381
Also so ähnlich wie bei dir. Und der Pränataldiagnostiker hat in den Bericht geschrieben, dass alles unauffällig ist. Von daher denke ich, dass bei dir auch alles okay ist bei deinen Werten 🎀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Ich möchte dir gerne antworten.

Meine Tochter kam bei 37+3 mit 2915g, 51cm und 34cm kopfumfang zur Welt.

Mein Sohn bei 40+1 mit 4140g, 54cm und 37cm Kopfumfang zur Welt.

Ich bin in der 23ssw, allerdings wurde ich zu Beginn vordatiert. Ich hab erst am Freitag einen Frauenarzttermin, aber bisher war sie (wird wieder ein Mädchen) ca eine Woche hinterher, nach dem eigentlichen et hat es perfekt gepasst.

Meine erste Tochter hätte bei 40+0 wohl 3300-3500g geschafft, also ziemlich durchschnitt. Mein Sohn war dagegen schon ein Brummer. Ich hatte kein Diabetes. Ich denke, es kommen ja die gene immer von mutter und Vater. Das kann man nicht vergleichen. Und da die Größe bei dir im Rahmen ist, der Fa nichts gesagt hat und sonst (denk ich mal) auch alles gut zu sein scheint, brauchst du dir eher keine sorgen machen, nur weil deine Tochter ein Brummer war...

Sei froh über weniger Gewicht, dann wird die Geburt einfacher.

Liebe Grüße

6

Ja da hast du recht.
Es waren ja sowieso alle (inklusive ärzte) überrascht wo unsere Tochter ihr Gewicht her hat, da ich nicht all zu viel gegessen habe (also nur normale mengen) und ich auch kein Diabetes hatte.

Gyn ist bis jetzt sehr zufrieden

7

Hallo,
bei mir war es sehr unterschiedlich:
1. Sohn 38+5: 52cm, 3310g, 35cm KU
2. Sohn 38+3: 50cm, 2810g, 33cm KU
3. Sohn: 40+3: 54cm, 4020g, 34cm KU

8

Kind 1 3.470g 51cm
Kind 2 3.630g 52cm
Kind 3 3.780g 54cm

9

1.Tochter 39+6: 3520g, 56cm, 36cm KU
2.Tochter 39+0: 3450g, 50cm, 34cm KU
Bei uns hat es sich schon früh abgezeichnet, das das zweite Kind kleiner ist. Schwangerschaften waren aber sehr ähnlich.

10

Ach ja, und ich dachte auch immer beim 2.Kind: Wieso ist der Kopf so klein? Femur so kurz? Kann das stimmen? Wird sie gut versorgt?
Der Witz ist, inzwischen hat sie sich größentechnisch genau wie die Schwester entwickelt, ist eher groß. Dafür ist sie viel dünner und zierlicher, konstant 1.5kg weniger als die Schwester damals.... Damit hätte ich nicht gerechnet. Es hat sich erst nach der Geburt so entwickelt.