12 Ssw und Schmierblutung

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan in der 12 Ssw und habe seit gestern braune Schmierblutungen. Vor zwei Tagen war ich normal zur Kontrolle und da war alles super. Als ich dann gestern Abend die Schmierblutung entdeckt habe bin ich direkt ins KH gefahren. Dort war auch alles gut. Der Arzt meinte, wenn es nicht aufhört, was er nicht denkt, soll ich heute nochmal zum Arzt. Und das mache ich nachher auch. Aber ich vermute sehr stark, dass diese Blutungen von den Untersuchungen kommen. Wenn ich gleich wieder untersucht werde, gerade ich ja in einen Teufelskreis. Oder was meint ihr? Jedenfalls habe ich rießen Angst, ob alles gut ist.

1

Oh man das tut mir leid! Ich habe das auch immer wieder und es sind immer wieder Kontaktblutungen (bei mir liegt es an einer Ektopie). Trotzdem ist man jedes Mal total in Sorge. Aber mach dir keine Sorgen - wenn dein Arzt dir später sagt, dass die Blutungen äußerlich sind und kein Grund zur Sorge besteht, wirst du auch keine Angst haben müssen wenn du nach der Untersuchung noch ein bisschen blutest ☺️ teile deine Sorge am besten direkt zu Anfang mit. Vielleicht kann dein FA besonders vorsichtig sein, sodass es zu keiner erneuten Blutung kommt. Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

3

Habe jetzt vom Arzt Utrogest bekommen und es ist anscheinend auch noch ne Entzündung da. Gegen die habe ich auch etwas bekommen. Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung. Ich mache mir jetzt natürlich trotzdem Gedanken. Ich habe einfach so Angst :(

4

Versuch guter Hoffnung zu sein ☺️ gut, dass du etwas gegen die Entzündung bekommen hast ! Dann wird es dir und dem Baby auch weiterhin gut gehen und es wird nichts passieren ☺️also zurücklehnen und entspannen 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

hey,
ich hatte auch mal Schmierblutung in der 11.SSW. Bin dann auch total panisch ins KH gefahren aber da war alles in Ordnung. Man konnte nicht erkennen, woran das gelegt hat, nur dass es nicht von "außen" kam #zitter

1 Woche danach war ich beim normalen FA Termin, Schmierblutung war wieder weg (hielt ungefähr 3 Tage) und es war alles weiterhin in Ordnung.

Mein FA meint, dass kann schon mal passieren, aus unterschiedlichsten Gründen. Er hat mich auch beruhigt in dem er sagte, frisches Blut, Periodenstark mit Krämpfen ist Mist und sollte aufjedenfall abgeklärt werden.

Eine kleine Schmierblutung ist (laut seiner Aussage) so gut wie immer harmlos.
Hatte mir auch sehr große Sorgen gemacht, da es meine erste SS ist, aber umso länger dann nichts mehr "kommt", umso entspannter wird man auch.

Alles gute,
Sabrina + Krümel inside 12+4