Grund zur Sorge ?

Hallo Mädels,

Ich komme seit zwei Tagen irgendwie nicht mehr richtig hoch, gestern in der Früh bin ich nüchtern zur meiner FA.
Da war noch alles okay, Blutdruck 97/58. Daheim angekommen wurde ich total schlapp und pochen im Kopf, habe dann Früchte gegessen und etwas Zucker zu mir genommen, hat sich dann schnell gelegt.
Heute das selbe Spiel, total schlapp, mir war auch schwindelig, 500ml Cola zu mir genommen und wieder alles gelegt..
Mittagsschlaf mache ich keine mehr, danach ist es sehr extrem, ohne ein Glas Cola komme ich dann nicht mehr hoch..
Gleich geh ich mir wieder süssgetränke holen, hab das Gefühl das es wieder anfängt...

Sind das nur Kreislaufprobleme und geht es auch jemanden so ?



Flori & 👶🏻 13 + 4 ✨🍀

1

Würd mal sagen, dein Blutzucker Spiegel spielt n Bissel blöd. Würd es mit dem Arzt besprechen 👍👍hat mit dem Kreislauf nix zu tun wenn Zucker hilft . Das ist dann dein Insulin Spiegel der nicht stimmt

2

Dein Blutdruck ist zu niedrig. Zucker hilft sicher auch, aber bitte nicht solche Zuckerbomben wie Cola. Mehr trinken, mehr Bewegung, wenns sein muss, Kaffee zum Frühstück.
Maximal 40 Minuten Nachmittagsschlaf.

3

Wie groß bist du denn?
Bei dem Blutdruck würde ich mich auch nicht so blendend fühlen.
Das dein Zucker in der Anfangszeit mal so la la ist, ist völlig normal. Dein Körper verbraucht ja sehr viel Energie. Aber Cola würde ich tatsächlich in der Menge auch sein lassen 😜
Mal ein Glas ist ok, aber ein halber Liter ist schon viel.
Versuch es mal mit einem Müsliriegel oder ne Tasse Kaffee wie hier auch schon eine Dame geschrieben hat.
Diabetes würde sich hier nochmal anders äußern.

Versuche es wieder mit nem Päuschen am Nachmittag, anschließend vielleicht ein Apfel oder Joghurt mit Früchten. Wichtig ist, das alles was du zu dir nimmst deinem Körper lange Energie schenkt. Cola macht das nicht. 😜

4

Ich bin 163 groß, ich habe eigentlich generell ein niedrigen Blutdruck aber bislang noch nie Probleme damit gehabt..
Kaffe bekomme ich leider nicht mehr runter, Früchte und sonstiges habe ich alles schon versucht, habe mir aber nun andere süße Getränke gekauft, das mit der Cola war auch nur Situationsbedingt, weil ich nichts anderes da hatte, dachte besser als umfallen 😂😂
Die muss ich auch mit zwang runter schlucken, weil ich seit der Schwangerschaft nichts außer Wasser mehr mag 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

5

Dann solltest Du mit Sport den Blutdruck langsam ansteigen lassen. Bei Zuckerbomben wirst Du eh nur schnell wieder unterzuckert, das bringt nichts. Lieber Gymnastik nach dem aufstehen, heiss-kalte Duschen, so was.

weitere Kommentare laden