Gelnägel in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, ich gehe seit Jahren ins Nagelstudio und lass mir jeden Monat Gelnägel machen. Ich bin aktuell in der 22.Schwangerschaftswoche und überlege mir langsam, ob ich damit aufhören soll oder nicht. Ob's für das Baby im Bauch schädlich sein könnte? Daher die Umfrage, ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

🌺🎀🌼

Gelnägel in der Schwangerschaft?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mache mir alle 4wochen meine nägel und meinem wurm gehts gut. Mein FA hat auch nix gesagt nur das im nagelstudio alles belüftet sein soll wegen den gerüchen ,die sind ja schon intensiv.
Lg

2

Bin in der 34. ssw und mach es auch alle 4-6 Wochen ... hat auch keiner was dagegen !
Hebi nicht , FA nicht... meine Nagel Tante nicht .... alles gut :)

3

Huhu!

Also ich hatte bisher immer Acryl Nägel, die ich mir aber jetzt nicht mehr machen lasse, aufgrund der giftigen Dämpfe & der schlechten Belüftung in dem Studio. Deshalb werde ich auf gelnägel umsteigen. Diese sind bei der Einhaltung der hygienevorschriften soweit erstmal kein Problem 👌🏽

4

Es ist so viel schädlich. Ich geh natürlich nicht in iwelche Chinabilligbuden,wo einem der Acrylmief schon beim vorbeilaufen die Luft nimmt,sondern in ein gutes Studio.

5

Ich bin nageldesignerin und hatte Kundinnen fast vor Entbindung die Nägel gemacht.

Ich selber bin derzeit 33 ssw und habe vor einer Woche die letzten gehabt, aber nur deswegen weil ich einfach nicht mehr so lange sitzen kann und ich wenn der kleine Mann da ist auch keine haben möchte wegen der Creme die dann dazwischen klebt.

Alles gute 🍀🍀


Also unbedenklich Acryl ist da schlimmer...

6

Ich habe mit nein geantwortet. Aber aus folgendem grund: ich war beim geburtsgespräch und da sagte mir der Arzt das bei der Geburt nichts drauf sein darf. Nichtmal Lack. Steht auch in dem Bogen den man ausfüllen muss. Also ich denk in der Schwangerschaft ist es nicht so wild aber zur Geburt hin sollten die Nägel blank bleiben

7

Wenn sie halten und sich nicht selbst ablösen - why not :)

8

Ich hatte selbst bei der Geburt meine Gelnägel drauf. Ich habe sie aber ein paar Tage später abgemacht weil es mit Baby nicht ging,das handling war furchtbar und ich hatte Angst meinem Schatz weh zu tun.