Umstandshose und Hosenerweiterung

Hey Community,

Hab befinde mich in SSW 15 und merke langsam das Hosen immer enger werden. Gerade auf der Arbeit trage ich eine Arbeitshose und frage mich ob diese Hosenerweiterungen eine Alternative erstmal zur Umstandshose wären. Was habt ihr für Erfahrungen mit der den Hosenerweiterung gemacht? Und könnt ihr welche empfehlen? Und wann habt ihr angefangen Umstandshosen anzuziehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

1

Hallo,
Ich mochte die Hosenerweiterungen nicht, hatte das Gefühl mit offener Hose rum zu laufen.
Ich finde meine Umstandshosen total bequem (wenn man das richtige Modell gefunden hat)

2

Ich bin auch in der 15. Ssw und habe mir neulich schon mal zwei umstandsleggings zugelegt (für lange Tage an denen der Bauch sich dann zusätzlich noch sehr aufbläht). Bei warmen Wetter trag ich momentan weite Stoffhosen, zwei etwas ältere Jeans hab ich mir seitlich schon selbst mit stretchstoff umgenäht, da gibt's tolle Anleitungen bei Youtube. Hosenerweiterungen habe ich noch nicht ausprobiert.

3

Also ich laufe in der 26. Woche immer noch mit der Erweiterung rum oder mit Röcken mit Bündchen oder Sommerkleidern. Das einzige was ich mir Umstand gekauft habe bisher sind Strumpfhosen.

4

In der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Umstandsjeans, da ich bis in den November arbeiten musste. Jetzt ist Anfang September mit der Arbeit Schluss, so dass ich hoffe ganz drauf verzichten zu können. Im Mutterschutz trag ich dann Kleider und Röcke mit dickeren Strumpfhosen oder Leggings habe ich mir so gedacht. Mal sehen.

5

Schau mal hier Nr. 2:

https://m.eltern.de/18-life-hacks-die-jede-schwangere-kennen-sollte

Mit dem Haargummi-Trick bin ich bis deutlich über die 20er Wochen gekommen (bis es zu heiß wurde). Ob er aber jetzt (ab morgen 33. SSW) noch funktioniert, weiß ich nicht. Seit die Temperaturen hoch sind, trage ich nur noch Haremshosen/Röcke mit Gummi oder Maxikleider.
Umstandshosen hatte ich dieses Mal nicht, was aber v.a. daran liegt, dass die mir vom Schnitt her bei Lipödem an den Beinen nicht passen. Ich bin daher früh auf lockere Kleider (nicht mal Umstandsmode) und den Trick oben bzw. Bauchband umgestiegen.

6

Ich hab ab der 15.ssw angefangen Umstandshosen zu tragen, und nie mehr ne andere angezogen. Die sin so angenehm, nix drückt oder zwickt und man fühlt sich nicht unangezogen wie mit den erweiterungen.
Ich hab mir da lieber 2 hosen mehr gekauft, das ich wechseln kann. Mamikreisel kann ich empfehlen, wenn man mal weiß, was ma braucht :)
Viel Glück.

Ulla mit Babyboy 28+0

7

Ich finde die Hosenerweiterung ist was für den Anfang. Wenn die Hosen schon anfangen zu zwicken, aber man noch keine Umstandshose braucht bzw. man noch keine tragen will. Ich persönlich fände es total affig in der 10. SSW in ner Umstandshose rum zu laufen :-D Dann sind die Erweiterungen super. Aber die ganze Schwangerschaft kommst du damit nicht aus. Irgendwann braucht man dann doch Umstandshosen. Meine Hosenerweiterungen haben fast nix gekostet, deshalb hatte ich erst das eine und dann das andere :-) Kann aber auch bestätigen, dass man das Gefühl hat mit einer offenen Hose rum zu laufen. Der Reißverschluss ging auch ständig auf. Alles in allem sind Umstandshosen schon schöner und bequemer.

8

Die Hosenerweiterung war für mich immer unbequem und irgendwie ein seltsames Gefühl. Ich habe den Haargummi Trick eine Zeit lang genutzt aber auch das drückte und dann dacht ich mir: je länger man die Sachen anzieht umso mehr lohnen sie sich und habe los geshoppt. Diesmal in der 2. SS, laufe ich schon seit der 8. Woche mit Umstandshosen rum weil der Bauch so empfindlich ist.