Kleine Frage

Bin jetzt 6+1 wie viele Monate sind es??? 🤰😨

1

Wie Monate? Du bist in der 7. Woche. Also 1. Tag von der 7. Woche. 6 volle Wochen sind rum plus 1 Tag.
Wenn du so willst im 2. Monat.

2

Das ist der 2. Monat deiner SS

3

Magst du die "klassische" Monatsrechnung nach Kalender (9Monate) oder die modernere nach Mondmonaten, die jetzt so gebräuchlich ist (10Monate)?
Nach Mondmonaten wärst du im 2.Monat, da wird ganz regelhaft alle 4 Wochen der nächste Monat eingeläutet. Also 1-4.Woche, dann 2.-8.Woche, 9.-12. Usw.
Ich rechne nach Kalender und gehe von meinem ET aus - 14.08. - ich bin also noch im 8.Monat und komme übermorgen in den 9. (Nach Mondmonaten wäre ich jetzt schon im 9. Und würde nächste Woche in den 10. kommen.)
Momentan wärst du, egal nach welcher Methode, im 2.Monat.
Liebe Grüße!