OGTT - großer Zuckertest

Hallole zusammen,

Sagt mal, hat jemand den großen Zuckertest machen lassen? (Bestimmt, dumme Frage 🙈)
Hat sich euer Gyn proaktiv bei Auffälligkeiten bei euch gemeldet oder habt ihr selber nachtelefoniert?

1

Hallo,
Ich „musste“ ihn machen und habe direkt nach dem Test das Ergebnis bekommen.

2

Hallo.
Ich habe ihn machen lassen, da der Verdacht auf SS- Diabetes bestand und sich auch bestätigt hat. Mir hat mein FA bescheid gegeben.
Alles Gute für dich

7

Ich habe auch gleich den großen am 1.7. Machen lassen wegen Vorbelastung und Übergewicht. Bisher hat sich niemand gemeldet (und ich hab auch ehrlich gesagt vergessen anzurufen).

Hat dir der Diabetologe mit der Ernährungsberatung was gebracht?

3

Ich habe auch gleich den großen Test gemacht. Und auch sofort beim Gespräch das Ergebnis bekommen. Ich musste aber auch noch nie dem Arzt nachrennen.

4

Bei mir in der Praxis wird gleich der große ZT gemacht, da er zuverlässiger ist als der kleine. Ergebnisse habe ich ein paar Sekunden nach der jeweiligen Blutabnahme von der Arzthelferin bekommen und am Ende hat die FA auch noch mal drüber geschaut.

5

Huhu,
der Test ist für jeden FA Pflicht. Es macht nur nicht gleich jeder den großen.
Mein FA hat sich 1 oder 2 Tage später bei mir gemeldet.

LG 🍀

6

Hallo , bei meiner gyn ist es immer so wenn es Auffälligkeiten gibt, egal zu welcher Blutentnahme, dann ruft die Praxis an. Wenn kein Anruf erfolgt gibt's auch keine Auffälligkeiten. So handhaben es sicherlich die meisten Praxen. Ansonsten wird denk ich im voraus gesagt ab wann man anrufen kann.

8

Hab beide machen lassen, und beide auffällig.

Meine Ärztin hat mich beide Male informiert, ich muss aber seit Anfang an nur 6 mal messen am Tag.

Also ich habe es ganz gut im Griff mit Ernährung....

Bin jetzt 34 SSW und hoffe das es bis zum ET so bleibt.

Alles Liebe und gute

Melli mit babyboy 34ssw 💙

9

Bei uns wird er standardmäßig gemacht (also da wird kein kleiner gemacht)
Meine Ärztin hat vor Ort gemessen und dadurch hab ich gleich am selben Tag das Ergebnis bekommen.