2. Geburt, morgen ET

Hallo ihr Lieben.
Morgen ist ja mein ET. Bei meiner ersten Tochter ging es pünktlich am ET los. Allerdings hatte ich in den Tagen davor auch immer mal ein Ziehen, drücken usw.
Nun bei der 2. Sw hab ich gar nichts.... einzig unangenehm ist wenn sich das Baby so nach unten bohrt das drückt dann schon sehr auf Steiß und BEcken. ..
Ich frag mich jetzt immer, ob es dann wirklich von jetzt auf dann los geht... Wenn ich noch gar nichts gespürt habe. Man sagt ja auch die 2. Geburt geht schneller... Die erste dauerte von ins KH gehen bis zur Geburt 8 h.... Also wie sind denn so die Erfahrungen?
Ich bin langsam auch echt am Ende... Der Bauch ist einfach nur riesig und ich kann mich kaum noch bewegen. Innerhalb der letzten Tage ist er nochmal richtig gewachsen. ...

1

Meine erste geburt begann auch am et und dauerte 6h
Die zweite geburt begann erst an et +10 und dauerte knapp 2 h.

Und das obwohl ich schon starke regelmässige wehen hatte in der 32ssw. Und auch danach hatte ich immer mal wieder regelmössige wehen. Allerdings ab dann, wo er hätte kommen dürfen, hatte ich keine einzige wehe mehr😂🤦‍♀️

2

Hallo... Ich leide mit. Hab zwar noch 5 Tage bis Termin, aber es tut sich gar nichts.

Die erste Tochter kam damals ruck zuck und plötzlich bei 37+0 auf die Welt.
Wahrscheinlich hatte ich mir dieses Mal eingebildet das es auch wieder eher los gehen wird..

Versuche jetzt mit frischen Ingwer und Zimt vielleicht ein bisschen anzuregen, und ein nettes Schäferstündchen mit meinen Mann. 😉🤣🤣🤣

3

Hey du,

Meine 1. Kam bei 38+3 nach BS in 3 Stunden.... Hatte den Tag über aber schon immer wieder Wehen..

Beim 2. Kam er genau 40+0 und bei ihm hat es sich über 2 Tage gezogen, weil der MM viel langsamer aufging als bei meiner Tochter... Woran das lag keine Ahnung 🤷‍♀️

Ich kann daher leider nicht bestätigen das es schneller geht, bzw. Früher anfängt...

Ich denke jede Geburt ist so individuell, aber bei vielen stimmt es ja auch das es immer schneller geht... Nur bei mir nicht... Hatte damals auch so darauf gehofft das er etwas früher kommen will 😅