Sonoline Anwendungstipps 😊

Guten Morgen,
Ich habe mir auch einen Sonoline B bestellt. Natürlich für später, aber ich konnte es natürlich nicht lassen das Ding einfach mal auszuprobieren. 😇 Bin jetzt 7+2 also natürlich zu früh. Ich habe nur rauschen gehört bzw wohl mal meine Bauchschlagader, einmal war das Peitschen etwas schneller... Aber er hat mir immer mal des Herz oben links angezeigt und eine Frequenz zwischen 130 und 140. Aber das hat keine Aussagekraft, oder? Entscheidend ist wohl das galoppieren zu hören.
Wollte nur mal fragen wie das bei euch so ist?
LG Kerstin 🙋🏻‍♀️

1

Huhu,

immer wenn ich links unten bin kriege ich etwas zwischen 120-130 angezeigt. Dann auch galoppieren/Peitschen irgendwann. Dafür muss ich immer etwas länger warten :) höre das nie sofort

2

Ab wann hast du denn was gehört?

3

Ab der 11 SSW

4

Also mein kleines hat immer eine Frequenz von 160. Konnte ab 8+4 etwas hören, so wie bei meiner Tochter auch. Peitschend ist die nabelschnur, galoppierend das Herz. Da wo die Nabelschnur ist, ist das Herzchen aber auch nicht weit.

5

Würde mehr auf das Geräusch achten als auf die angezeigten Zahlen. Und schön tief unten suchen. Und nicht verrückt machen, ich konnte zB erst ab der 13. Woche verlässlich das Herz finden.

6

Ich könnte auch erst ab der 13. Woche das Herzchen finden. Es hat mit Babyöl tatsächlich besser geklappt als mit dem Umtraschallgel. Hatte den Tipp irgendwo online gelesen.

7

Das Peitschen um die 140 könnte die Nabelschnur sein, die das Gerät aufnimmt. Es ist natürlich sehr früh, aber soweit ich weiß kommt im mütterlichen Körper alleine auch keine Frequenz von 140 vor - das wäre für deinen Puls zu schnell.
Eine peitschende Nabelschnur ist zwar kein Herzschlag, aber spricht trotzdem dafür, dass dein Kind lebt. Soweit ich weiß würde man ohne Herzschlag auch keine Nabelschnur mehr hören.
LG

8

Wo bestellt ihr denn den Sonoline?

9

Ich habe ihn bei ebay bestellt.

10

Das Herz selbst hörst du lange nicht. In der 8. SSW kannst du aber bereits die Nabelschnur des Babys hören. Da die Nabelschnur in der Herzfrequenz des Babys pulsiert und auch nur dann, wenn das Herz des Babys auch schlägt, ist das genauso gut wie das Herz zu hören. ;)

11

Huhu. Wir hatten ja schon geschrieben. Ich höre ihn seit 7+5 täglich 😊 Bin heute 8+1. Wenn ich ihn mal nicht gefunden habe, habe ich es später nochmal probiert und ihn dann gefunden. Mir ist es wichtig ihn mindestens 1 mal am Tag zu hören.
LG Jenny