Am Boden zerstört 💔🥺😢

Hallo ..

überlege seit Freitag, ob ich diesen Post schreiben soll ..

Ich hatte am 02.07. meine 1. Untersuchung. Meine Frauenärztin hatte ein Ultraschall gemacht, war da 6+3. Es gab noch keinen Herzton und es wurde 3 mm gemessen. Frauenärztin war zu dem Zeitpunkt noch vollkommen zufrieden.

Zehn Tage später, also vorgestern, Freitag der 12.07. an 7+6 immer noch kein Herzton und es soll die 10 Tage nicht wirklich größer geworden sein.

Meine Frauenärztin war auf einmal sehr unzufrieden und schickte mich mit einem möglichen Abort ins KH.

Ich war am Boden zerstört .. im KH nochmal eine vaginale Untersuchung.. es entspricht nicht der Größe wie es eigentlich an 7+6 sein sollte.

Ich sollte mich drauf vorbereiten, dass es nicht sein sollte und es kommt höchstwahrscheinlich zur Ausschabung, falls ich nicht das Wochenende lt Arzt schon Blutungen bekomme.

Ich bin mega ängstlich, alle meine Symptome sind auch verschwunden. Ab und zu ein kleines Zwicken im Unterbauch. Pippi muss ich immer noch ziemlich häufig, aber immer noch keine Blutung.

Ich soll Dienstag noch einmal zur Kontrolle zu meiner Frauenärztin.. bin dann 8+3. Sind keine Herztöne vorhanden, soll ich schnellstmöglich zur Ausschabung wieder ins KH.

Wieso hat mir meine Frauenärztin dann den Mutterpass am Freitag gegeben wenn es so schlecht aussieht ?

War jmd auch in so einer Situation, die sich dann zum guten gewendet hat ? Ich bin seit Freitag einfach nur noch fertig. Verstehe nicht wie es zu so etwas kommen kann ?!

Es ist meine erste Schwangerschaft.. nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat es sofort geklappt .. wir waren so überglücklich und dann sowas .. ich möchte das alles nicht .. ich möchte doch so sehr das es bei uns bleibt .. 😩🥺😢😭

1

Oh nein...du arme...fühl dich gedrückt ❤Das tut mir wirklich von Herzen unendlich leid für dich 😥 Ich drück dir ganz doll die Daumen das es sich noch zum guten wendet

4

Danke dir .. das ich hoffe ich auch ..

2

Hallo,
Das tut mir unendlich leid für dich. Hoffe die Situation wendet sich zum Guten für dich. Ich hatte in der 7ssw einen Abort und mir wurde auch ein Mutterpass ausgestellt, das ist ganz normal. Da für jede weitere Schwangerschaft der „Abort“ und die vorherige Schwangerschaft gewertet wird.
Ich weiß das sich ein Mutterpass in so einer Situation von einer unglaublich schönen zu einer sehr schrecklichen „Erinnerung“ verwandelt.

Drücke dir die Daumen.

5

Ich habe mich im Vorzimmer so gefreut, als ich meinen Mutterpass gesehen habe .. wenige Minuten später im Doktorzimmer dann diese Aussage ..

7

Bei uns war es genauso, er stellte den Pass aus. Wir sind ins Behandlungszimmer und dann die Nachricht.
Ich weiß wie sich das anfühlt.

3

Sage mal, weißt Du denn ganz genau wie weit Du bist? Manchmal verschiebt sich auch der Eisprung und dann kann es völlig normal sein dass das Herzchen noch nicht schlägt. Ich möchte damit jetzt keine falschen Hoffnungen machen, nur zum Nachdenken anregen, da es eine Möglichkeit ist....entscheide nicht zu eilig

6

Heey ..
das habe ich auch schon überlegt .. meine letzte Periode ging vom 18.05-21./22.05. kann ja echt sein das der Eisprung nicht genau nach 14 Tagen war, oder ? .. spreche Sie darauf den Dienstag mal an ..

8

Dann rechnest du ab dem 18.05 die Tage. Kennst Du denn deinen Zyklus? Der kann halt abweichen. Aber meistens hat man ja in etwa den gleichen Zyklus. Spreche das in jedem Fall mit an...
Ich dachte auch ich wäre schon in der 7ten Woche beim ersten Termin, ich war in der 5ten Woche und wurde 2 Wochen zurückgestuft. Erst bei 8+? sah man einen Embryo mit Herzschlag.... Davor nur eine leere Fruchthöhle...

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

An deiner Stelle wäre ich nicht so schnell mit einer Ausschabung, solange du keine Blutung hast. Der Körper stößt allein alles ab, was nicht mehr in den Körper gehört. Vielleicht hast du dich auch beim Eisprung verrechnet oder die Geräte sind ungenau oder das Baby liegt komisch.

11

Heey ..
mein Mann ist der Meinung wir warten bis zum letzten Moment .. ich bin eigentlich auch dafür .. vielleicht liege ich doch hinterher und die Herztöne kommen noch ..

Weiß einfach nicht was ich noch denken soll .. was wenn ich mir zu große Hoffnungen mache ? Aber man soll doch immer positiv denken .. 🥺😢

13

Ich kenne das nur zu gut war vohriges Jahr genau in der selben Situation. Man versteht es nicht warum einen so etwas passieren muss. Bei mir ist es damals nicht gut ausgegangen aber wir haben nicht aufgegeben und sind ab morgen in der 21 ssw. Wünsche dir alles gute.

14

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass letztendlich doch alles gut wird. ❤️
Ich hatte letztes Jahr im September eine Ausschabung in der 10. Woche, bei mir war aber kein Leben, es war ein Windei. Wir waren trotzdem sehr traurig. Und ich war regelrecht frustriert, dass es danach nicht wieder direkt geklappt hat. Ich wollte unbedingt schwanger werden. Es hat dann doch noch geklappt dieses Jahr, aber ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht einfach ist.
Wir sind fest der Überzeugung, dass alles so kommt wie es kommen soll und wenn es nicht geklappt hätte bei uns, dann wurde für uns was anderes bestimmt.
Dieses Denken hat natürlich nicht jeder und es war auch nicht leicht sich das Denken anzueignen, aber es macht doch einiges leichter. 💕
Ich wünsche euch ganz viel Glück und drück euch die Daumen und freue mich, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Liebe Grüße

16

Danke, das ist lieb ..

Na klar .. schreibe dann Dienstag einfach unter diesem Post ?! Ich halte euch auf den laufenden!

15

Das tut mir leid.
Bei mir wars in der 1. Schwangerschaft genauso.
Ich musste aber warten bis das Herz von alleine aufgehört hat zu schlagen.
Das war in der 10. Woche und vom Stand der Entwicklung in der 7. Woche stehen geblieben.

Ich wünsche dir viel Kraft ❤️

17

Danke dir ..

18

Das tut mir sehr leid für dich! ♥️ ich wünsche dir alles gute und viel Kraft! 🍀

19

Hallöchen 💕
Das was du geschrieben hast, habe ich auch leider erlebt...
meine Frauenärztin sagte damals es passiert jede 4. Schwanger Frau... dabei war das meine 3. Schwangerschaft... Wir waren sooo traurig und ich war damals auch in der 9. Ssw und meine 2Kinder hatten sich so sehr drauf gefreut das ein Baby kommt... und dann musste ich das dene bei bringen das es doch nicht kommt... schrecklich war alles... aber wir waren sehr stark und haben gesagt wir wollen noch eins💕 ... Sind jetzt in der 22. ssw 💙
Das wird klappen 🍀