Höllische Rückenschmerzen.. Tipps??

Hallo ihr lieben mit Dicken..

ich hätte da mal eine Frage..

Ich habe seit mehreren Tagen starke Rückenschmerzen im LKWs-Bereich (ich hatte früher diesbezüglich schon öfters Probleme) nun sind die Schmerzen seit 2 Tagen noch schlimmer. Habt ihr Tipps was ich tun kann?

Ins Krankenhaus würde ich gehen wenn ich nicht Schwanger wäre. Jetzt können die doch eh nichts tun und dort sind mir einfach zu viele Kranke. 😬

Liebe Grüße
Kurze 33 SSW

1

Hallo, da hilft Bewegung ganz gut, gymnastische Übungen .

Hast du einen Pezziball Zuhause ? Dann sind damit kreisende Bewegungen ganz gut .
Schwimmen kann auch helfen.
Schwangerschaftsgymnastik, das bezuschussen viele Krankenkassen. Hast ja noch bisschen hin zum ET. Mach ich schon seid der 24. Ssw und es hilft wirklich super gegen alle beschwerden.
Wärme könnte auch helfen, ein warmes Bad oder warmes kirschkernkissen.

Gute Besserung :)

2

Ja, denn Ball habe ich und benutze ihn auch aber so richtig hilft nichts. Die das Kirschkernkissen was früher immer half zeigt keine Wirkung 😭

3

Dann würde ich es mit dehnübungen versuchen, durch die Schwangerschaft ist ja vieles verspannt und verkürzt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde es mit einem osteopathen und akkupunktur versuchen. Die schmerzen was ich vor der ss schon hatte gingen komplett weck. Was ich seit 3 monaten habe hat sich jetzt rausgestellt dass es das zwerchfell ist das wird aber jetzt nicht mehr sehr viel besser werden weil es einfach irgendwie zusammengedrückt wird aber es ist mit den 2 sachen besser geworden.

6

Huhu, bin aktuell in der 31. SSW und kann von Rückenschmerzen ein Lied singen. Ich vermute mitlerweile einen Bandscheibenvorfall (hatte auch vorher schon Probleme) . Die Schmerzen habe ich seit Eisprung (musste Progesteron nehmen). Als ich noch nicht von der SS wusste war ich beim Osteopathen zum Einrenken, hat nichts gebracht. Dann bin ich bei der nächsten Schmerzwelle (hält meist 1-2 Wochen an) zum Orthopäden, bekam Einlagen und Akupunktur über 5 Wochen. Es war dann besser. Bei jeder Belastung (z. B. Durchfegen) kamen die Schmerzen jedoch wieder. Aber, sie waren am nächsten Tag wieder weg. Naja das war allerdings im 5. Monat. Nun bin ich ja im 8. Und ohne jegliche Belastung bekam ich letzte Woche wieder höllische Schmerzen. Die gingen auch nicht weg. Ich ging also nach 4 Tagen Schmerzen zum Taping beim Physio. Nun ist es besser. Allerdings habe ich mich nach 2 Tage Bettruhe wieder bewegen müssen (Konzert, Seminare etc.) und bin nun relativ schmerzfrei. Ich muss auch sagen das ich 2 mal die Woche intensives Rückentraining und gedämpften Kraftsport mache. Eigentlich soll ja auch das helfen :(
Ich habe etwas Angst vor der Entbindung durch diese Belastung. Presswehen gehen ja unglaublich auf die Wirbelsäule und ich möchte, nach dem der Kleine endlich da ist, nicht 2 Wochen ans Bett gefesselt sein. Allerdings hätte ich auch Angst vor einem Kaiserschnitt mit PDA. In einem kaputten Wirbel zu spritzen könnte mich ja queerschnittslähmen. Aber schafft man eine Geburt mit solchen Rückenschmerzen? Ich kann, wenn es am schlimmsten ist, ja nicht mal mehr laufen oder sitzen.... Wie denkst du darüber? Ist es auch dein erstes Kind? LG

7

Nachdem es immer schlimmer wurde und mir einfach so die Tränen liefen rief mein Mann einen Rettungswagen.

Ich habe durch das ganze leichte Wehen.
Diagnostiziert haben sie bis jetzt einen leichten Nierenstau, das dieser allein solche Schmerzen macht können Sie sich nicht vorstellen. Sie vermuten zusätzlich noch einen Bandscheibenvorfall. Ich quäle mich von einer Seite auf die andere. Schlaf ist gerade nicht möglich - das Schmerzmittel was es I.v. Gab zeigt leider keine Wirkung. Nun muss ich abwarten was auf mich zu kommt.

Liebe Grüße