35. SSW Dauerschmerzen und häufige Kontraktionen

Halloo, ich bin ab Morgen in der 35. SSW und habe seit drei Tagen immer häufiger Kontraktionen, ziehen und Schmerzen von den Schultern abwärts im Bauch und Rücken. Teilweise stechen vaginal. Ich dachte ich hätte Senkwehen und kam damit soweit gut zurecht, habe abends ein warmes Bad genommen und mich mit ner Wärmeflasche ins Bett gelegt. Es wurde auf jeden Fall etwas besser.

Heute stehe ich seit 8 Uhr morgens, als ich aufgestanden bin, unter Dauerschmerzen im unteren Rücken, die Kontraktionen kommen und gehen und sind nicht wirklich schmerzhaft, hin und wieder habe ich auch mal ein stechen Richtung Muttermund, ansonsten wird mir zwischendurch richtig übel und ich kann absolut nicht stehen oder sitzen.
Ich liege den ganzen Tag (!!!!) schon mit Wärmflasche im Bett und hab gegen Mittag ein warmes Bad genommen, leider hat nichts von beidem geholfen. Die Schmerzen sind dauerhaft da. Zwar sind "nur" stehen und sitzen absolut nicht auszuhalten &Liegen geht...aber ich werde trotzdem noch verrückt.

Ich hab überlegt gleich nochmal warm baden zu gehen, aber meine Mutter meinte nun ich sollte es lassen, da ich sonst alles nur schlimmer machen würde und nachher echte wehen auslösen würde...!
Ich dachte bei Senkwehen und Übungswehen würden warme Bäder helfen?!
Was meint ihr?

Ich würde gerne bis morgen warten und dann zum Gyn gehen, anstatt heut ins KH zu fahren...
Oder lieber jetzt direkt abklären lassen?

LG und danke für eure Antworten :)

1

Also ich war wegen sowas gestern und vorgestern im KH mit Verdacht auf genurtsbeginn ! Hatte alle 5 Minuten Wehen und der GMH hat sich in 6 Stunden um
Fast 2 cm verkürzt.
Würd es abklären lassen im KH!

Durfte gestern Abend heim, weil es sich beruhigt hat... ABER: Fakt ist, es kann jederzeit wieder los gehen und dann RICHTIG.

Bin übrigens 34+5

Fahr ins kh und lass es klären ;)

2

Hallo,

also da es jetzt quasi bei dir jeder Zeit losgehen kann, würde ich es abklären. Aber, richtige Geburtswehen sind nur selten schmerzfrei 😂 das Stechen was du spürst ist wahrscheinlich die symphyse die sehr belastet wird unter dem Gewicht des Kindes und auseinandergeht, um dem Baby dem Baby das ausziehen zu erleichtern. Hätte ich auch alles schon ab ssw 32.
alles gute 🍀

3

Mit dem schmerzfrei darf man nicht allgemein so sagen.. grad der beginn ;)

4

Also Beginn mag sein, aber muttermundswirksam ist nur sehr selten schmerzfrei. Ich spreche nicht von den ersten 2-4 cm die betreute unter Senkwehen paar Wochen vorher aufgehen können. Geburtswehen sind so gut wie nie schmerzlos. Bin vom Fach. Trotzdem immer abklären. Vorsorge ist besser als Nachsorge !!

weiteren Kommentar laden