Kann das vom Schleimpfropf kommen? 39+0

Und wieder ich!
Ich nerve bestimmt schon 🤔🧐
Aber diese Unruhe und Nervosität und Unwissenheit macht mich irre!

Habe ja wie bereits schon geschrieben massive Schlafstörungen... innere Unruhe, mensartige Schmerzen, gestern und vorgestern leichte Wehen die wieder weg gegangen sind.

Jetzt war ich einkaufen, komme nach Hause und habe gefühlt das irgendwas feucht ist in der Unterhose. Auf Toilette habe ich dann gesehen das mein halber Slip mit weißen spinnbarer Zervix versehen war. Kann das vom Schleimpfropf kommen?
Habe auch leichte UL Schmerzen und liege auf der Couch

Danke

1

Hi

Erst mal verstehe dich vollkommen, bin momentan 34 ssw. Aber habe auch so mensartige Schmerzen und schlafen ist unmöglich.

Und der kleine ist dazu noch so aktiv💙🤣

Also es kann alles oder nichts heißen, ich hatte schon 2 Geburten und habe bei keinen der beiden den schleimpropf bemerkt wie er abging.

Die erste Geburt ging los mit starken Schmerzen und damals wusste ich beim ersten Kind nicht wie wehen sind.
Muss dazu noch sagen war erst 16 Jahre alt🤤

Bin dann Abends mit mein Mann in die klinik da war muttermund 9 cm geöffnet.

Die 2 hatte ich gar nicht muttermund öffnete sich aber ich habe nichts gemerkt.
Hatte leichte blutung deswegen bin ich in die klinik.

Mal sehen wie es beim 3 wird.

Alles gute dir und hoffe hast es bald geschafft.... 🍀🤜

2

Puh, das ist ja mal eine ganz neue Geschichte. Sowas habe ich noch nie gehört 😅 eigentlich müsste man dir dazu ja gratulieren 😅😉

Ich glaube ich werde mal vorsichtig die Familie abklopfen wer heute Abend meine Tochter betreuen könnte bis morgen früh, habe irgendwie so ein Gefühl.. .

3

Ja mach das...


Dir viel Glück und das du bald kuscheln darfst.

Alles Liebe

4

Hört sich für mich nur nach Ausfluss an.

Der Schleimpfropf ist eher wie Gelee von der Konsistenz & entweder Durchsichtig/ gelb / Braun/ rosa / rot..

Wenn du eine Hebamma hast,kannst du Sie ja mal fragen.

7

Ich habe leider keine Hebamme gefunden 😭

5

Hallo!

Das könnte schon ein gutes Zeichen sein!

Bei meinem Sohn verlor ich um 11 Uhr vormittags den Schleimpfropf, der sehr zu deiner Beschreibung passt! Spinnbar und weiß!

Abends um 22 Uhr ging es los!

Alles Gute und hoffentlich hast du es bald geschafft! 🍀🙂

6

Yeahhhh das macht Mut 😅
Danke, dann hoffe ich jetzt mal

8

Hab das auch immer wann ich zu viel mache :)
Bin auch in der 39ssw:)

weiteren Kommentar laden
9

Mhh also das kann schon sein. Bei mir kam der Pfropfen nach und nach in kurzer Zeit ab und war bräunlich. War aber bereits mit wehen im KH. Paar Stunden später hatte ich einen riss in der Fruchtblase. Drück dir die Daumen dass bald gekuschelt wird.

10

Danke, ich hoffe es so sehr😳

12

Jap so war das bei mir auch un 8 Uhr bemerkt 13 Uhr wehen 14:15 Uhr Kreissaal und um 17:10 Uhr war er da nach 3 h wehen Sturm.
Aber kann trotzdem noch dauern.
Bei meiner Tochter ging er an einen Montag ab mit Blut und freitags war sie dann da.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 14 Tage alt

14

Und du hast auch nicht den ganzen Pfropf verloren?
Da hattest Du aber eine schnelle Geburt, so wünsche ich mir das auch. Lieber heftig und schnell

16

Das weiß ich so garnicht ob das der ganze war . Es war auf jeden Fall viel und eckelig.
Ja war schnell und heftig.

13

Also bei mir sah der wie milchiger Gummi aus. Habs jedenfalls gleich erkannt. Meiner ging über eine Woche verteilt ab

15

Also mir hat die Hebamme gesagt, dass da eigentlich immer etwas Blut mitkommt. Bei mir ist abends um 5 ein kleiner Teil abgegangen, abends um 10 dann noch mal was. Jedes Mal sah es aus wie blutiges Gele.

17

Huhu,ich bin ja genau so weit wie du 🙈 bei mir ging gestern abend auch etwas vom Schleimpfropf ab ,hatte aber bis jetzt keine weiteren Wehen ,Anzeichen etc ..

Wollte dich mal Fragen wie es bei dir aktuell aussieht ? Hat sich bei dir noch was getan ?😊

18

Huhuuu
Ist ja verrückt 🙃😁 und wie sah das bei dir aus? Bin mir halt immer noch nicht sicher ob es wirklich ein teil davon war 🤔
Also gestern war alles ruhig, leider. Auch die Nacht. Mein Baby ist sehr sehr ruhig geworden und mich plagen heute schon den ganzen Tag leichte UL Schmerzen die ab und zu auch etwas stärker sind, aber leider nicht mehr und nicht weniger 😳

Ich muss heute nachmittag noch fix ein neues Auto kaufen und für meine Tochter den Hortantrag bei der Stadt abgeben und dann himmel Herrgott soll er sich bitte auf den Weg machen 😁

Dann halte mich doch mal auf den Laufenden wie es bei dir weiter geht,

19

Also das war so ein spinnbar glibber (weiss/gelblich) und heute is nochmal etwas davon abgegangen aber sonst ist alles gut keine schmerzhaften wehen oder so , war eben beim FA, am CTG eine Wehe aufgezeichnet aber die hab ich net mal gespürt und sonst war beim Ultraschall zu sehen dass das Baby noch Käseschmiere hat und Plazenta auch noch gut arbeitet also mein FA meinte das baby will noch etwas drin bleiben und wir sehen uns nächste woche .. aber am Ende weiss man ja trotzdem nie ... hab jetzt aber echt nicht das Gefühl dass der kleine eher kommt wegen dem Befund . Wo gestern der Propf abging dachte ich vielleicht geht es nachts los aber ne alles war ruhig...

Bin echt gespannt auch wie es bei dir weiter geht 🙈🥰

weitere Kommentare laden