Veränderung Brust in der Frühschwangerschaft?

Hallo, man liest ja häufig, dass die Brust schon zu Beginn der Schwangerschaft wächst.

Bin jetzt bei 5+2 und hab schmerzende Brüste. Vor allem die Brustwarzen sind sehr empfindlich, stehen mehr hervor, sind rot und heiß. Dazu liest man irgendwie nichts.

Ist das auch normal? Habt ihr das auch?

1

Hallo,

bei mir hats auch bei meinen Brustwarzen angefangen, die sind SUPER empfindlich. Das Wachstum hat bei mir in der 7. Woche angefangen. So langsam schmerzt es auch richtig.

Viele Grüße
Sina

2

Ja das ist normal. Meine Brüste sind in der Frühschwangerschaft plötzlich 2 Cups größer gewesen als davor 😅 und auch immer sehr heiß. Mein Arzt meinte das kommt vor. Wenn plötzlich dauerhaft schmerzen da sind soll ich wieder kommen.
Bei mir waren die schmerzen allerdings nur bei Berührung und Druck da.

Jetzt kommen sie mir wieder etwas kleiner vor, könnte aber daran liegen das der Bauch größer ist.

Mittlerweile schmerzen die Brüste nicht mehr.

LG Yen 27 SSW 💙

3

Huhu,

Das ist ganz normal und gibt auch normalerweise wieder ( bei mir nach etwa 2 Wochen).

Es kam auch sein, dass es immer Mal wieder Auftritt während der Schwangerschaft. Der Körper produziert einfach so viele Hormone in dieser Zeit.

Mach dir nicht zu viele Gedanken über Symptome, das macht einen nur verrückt und sagt gar nix aus ;)

LG

4

Hallo!
Ja bei mir ging das auch sehr früh los!
Sind auch schon 1-2 Cups größer, je nach Tagesform 😉 Bin gespannt was das am Ende wird...
Auch oft mega empfindlich, vor allem die Brustwarzen (die mittlerweile auch schon viel größer sind als früher 😅).
LG Spooky mit Babyboy inside (17.SSW)

5

Huhu liebes.
Das ist das normalste. Vorallem in der Frühschwangerschaft. Ich bin jetzt in der 39ssw und meine Brüste und Brustwarzen sind überhaupt nicht mehr empfindlich. Darüber bin ich auch froh☺️

Bei dir werden schon noch mehr Symptome kommen außer das mit den Brüsten..

6

Ich bin jetzt ES+9 und spühre noch rein gar nichts an den brüsten. Null empfindlich und sonst auch nichts, was irgendwie anders ist, als sonst.. ich bete die ganze zeit, dass sich was tut.. Diese tage werde ich wahrscheinlich noch vermissen lernen und mich für diese sehnsucht hassen, wenns dann soweit sein sollte 😅

7

Wann ging das denn bei euch los?