Schmerzen in den Fingergelenken

Hi 😀,
vielleicht hat oder hatte jemand das auch. Ich glaube Wassereinlagerungen halten sich bei mir in Grenzen. Nur meine Finger sind dicker und das Greifen fĂ€llt mir sehr schwer weil meine Gelenke sehr schmerzen. Eine Wasserflasche aufdrehen ist schon die Herausforderung ĂŒberhaupt. ( bin gescheitert, trinke nun Leitungswasser 😂)
Hat jemand ein Geheimtipp wie ich die letzten 3 Wochen der SS ĂŒberstehen kann , evtl ein Hausmittel zur Milderung?
Viele GrĂŒsse Sandra (36 + 2) mit kleinen Rumpelwicht im Bauch đŸ‘¶

1

Huhu, habe das auch 🙄 und wenn es jetzt wieder wĂ€rmer wird, werden wahrscheinlich auch sie Fußsohlen wieder schmerzen.

Leider können wir nichts dagegen tun ausser morgens ein paar LockerungsĂŒbungen. Also bewegen, bewegen, bewegen. *aua*

Du bist nicht allein und bald ist es geschafft🎉

LG Audrey, 35 Ssw

2

Ich probiere es soweit wie es geht zu ignorieren. Sprossenfenster putzen ist noch auf meiner to do Liste. Vielleicht mach ich mir mal Quarkwickel. Kann dir ja berichten obs was hilft.
Danke fĂŒr die Aufmunterung

3

Ich habe das auch. Mein Frauenarzt sagte, das das EIN Kapaltunnelsyndrom ist. Ich habe das so schlimm das ich davon nachts wach werde weil meine Finger so taub werden, das ich das GefĂŒhl habe eine BetĂ€ubung bekommen zu haben. Eine Erleichterung wird es wahrscheinlich erst nach Geburt geben, aber auch da meinte mein Frauenarzt kann es sogar Wochen dann dauern.

5

Mhhh sowas habe ich mir schon gedacht.. aber was macht Du dagegen? Auch probieren zu ignorieren?

7

Leider kann ich mich in dem Bezug nicht ausruhen, da ich noch ein Kleinkind habe. Auch mein Frauenarzt sagte, da kann man leider nicht viel machen. Ich habe allerdings gelesen das eine Handschiene helfen kann, da dann dadurch das Handgelenk nicht abgeknickt wird beim Schlafen.

4

So geht es mir auch đŸ˜Șhab nachts auch schmerzen in den HĂ€nden

6

Ja nachts geht gar nichts mehr. Am Tage wird es jetzt doch immer schlimmer.. was machst Du dagegen?

8

Huhu.

Das habe ich auch seit paar Wochen, fast immer morgens tut es ein bisschen weh. Was mir hilft ist, die Finger mehr bewegen, dann ging es wieder. Das Flasche konnte ich noch öffnen und dachte mir, ey, mein Mann sollen vorher paar Flaschen auf machen, wenn die komplett zu ist :-D
Naja, paar Wochen durchhalten.

LG Mary
(34+1)