SS-Diabetes großer Test

Hallo Ihr Lieben,
gibt es jemanden unter euch, bei der der Zuckertest beim FA auffällig war und der 2. Test dann den Verdacht nicht bestätigt hat? Also kein SS Diabetes festgestellt wurde.

1

Da wird es sehr viele geben denen das passiert ist. Der erste Test ist nicht wirklich aussagekräftig.
Warte auf den großen Zuckertest und dann hast du Gewissheit. :)

LG Loui mit Bauchzwerg (38+5)

2

Huhu,

bei mir war es nicht so. Aber ich habe gleich zwei Frauen in meinem engeren Umfeld, bei denen das so war.

Ist ganz oft so, dass der kleine Test einen erhöhten Wert anzeigt und der große Test dann vollkommen in Ordnung ist.

LG :)

3

Ja , bei mir! Erst gestern großen gehabt
Beim kleinen am Montag war der Wert genau an der Grenze (Grenze 135, ich hatte 138) . Musste also nochmal den großen machen lassen und hatte da Traumwerte (66, 94, 80).
Aber ; mir ging es ziemlich schlecht nach diesem Test (Kreislaif). Bin danach einkaufen gefahren und dachte ich breche mitten im Geschäft zusammen. Hatte Schweißausbrüche und extreme Schwindelgefühle und war den ganzen Tag müde. Kommt wohl von dieser Zuckerlösung , das Zucker jagt den Insulinspiegel hoch und dann auch wieder schnell runter.

4

Ach ja, esse am Abend VOR dem Test keine Wassermelone. Die Arzthelferin meinte der kleine Test könnte auffällig gewesen sein , weil ich den Abend davor soviel Wassermelone verputzt habe , hat wohl einen sehr hohen glykämischen Wert.

6

Oh je... Ich habe in der letzten Zeit viel Wassermelone am Abend gegessen (vielleicht auch beim kleinen Test am Abend davor 🤔...) manchmal sogar schon im Bett :D aber ich glaube vor dem großen Test habe ich abends nur 2 Toast gegessen so um 21 Uhr 🙈 naja... gleich weiß ich mehr

5

Ich hatte bei dem kleinen einen Wert von 151 und habe gleich die Besprechung für den Großen... bin schon ganz aufgeregt. Aber wenn doch die Hoffnung besteht, dass es bei einigen gut gegangen ist, gehe ich da jetzt ganz anders zum Termin gleich. Mir ging es nach der großen Dosis ganz gut, hatte keine Beschwerden.

7

Mir ist das mit dem Kreislauf erst nach dem großen Zuckertest passiert. Beim kleinen habe ich es ganz gut vertragen. Berichte mal , wie es bei dir ausgegangen ist! Ich drücke Daumen

8

Den großen hatte ich auch schon, am Dienstag. Gehe gleich zur Besprechung *etwas aufgeregt*

weitere Kommentare laden
11

Ich bin mit dem 3 Kind schwanger.

Bei meinen 2 war der kleine auffällig und die großen nicht.

Jetzt beim 3. Kind sind beide auffällig...

13

Sooo.... leider hat sich die Diagnose bestätigt :( einer der 3 Werte ist erhöht. Muss jetzt beobachtet werden, habe einen Termin bekommen wo mir alles erklärt wird, wie ich jetzt messen und essen muss...

14

Oh Mann wie doof !! Naja zum Glück weißt Du es jetzt und kannst dementsprechend aufpassen. Und es hat ja auch noch den tollen Nebeneffekt , dass du dann dadurch dass du aufpassen musst, nicht ganz soviel zunimmst!
Fühl dich umarmt 😘