ssw

Wie genau kann der Fa die Schwangerschaftswoche bestimmen? Weil der erste Tag der letzten periode ist ja kein richtiger wert

1

Bei mir wurde das in der ER und damit die SSW in der 10ten Woche per Ultraschall bestimmt. Lag 6 Tage vor meinem vermuteten Termin der Befruchtung

2

Vorerst wird der erste Tag der letzten mens genommen .
Später wird der Embryo gemessen( sobald er eine gute Größe zum messen erreicht hat , ca 8-10 ssw) und anhand der Größte die genaue ssw bestimmt .
Die Bestimmung mit dem ersten Tag der letzten Periode und der durchschnittlichen Zykluslänge ist aber schon ziemlich genau , sofern der Zyklus nicht gerade zwischen 26 und 60 Tageb schwankt .
Liebe Grüße

3

1. Du nimmst den ersten Tag der letzten Mens (passt aber nur gut bei 28 Tage Zyklus)

2. Du hast deinen ES bestimmt, der wird dann auf 2+0 gesetzt.

3. Bei abweichenden Zyklen und nicht bestimmtem ES: Typische Zykluslänge minus 14 Tage ist etwa Tag des Eisprungs --> den wieder mit 2+0 setzen

4. Am genauesten geht es in der Früh-SS mittels Ultraschall. (Wurde bei miur so bestimmt, da der vorherige Zyklus bzw. die vorherige Mens eine FG war und daher alles unbekannt. Hat aber dann auf den Tag genau auch mit GV übereingestimmt.

4

Ich hatte erst an Zyklus Tag 26 meinen ES (Temperatur Methode). Bei mir funktioniert das mit dem ersten Tag der letzten Periode nicht 😅 hab der Ärztin gesagt, wann mein Eisprung war und sie hat es so vermerkt und beim vermessen vom Embryo kam dann der gleiche Wert heraus.

LG Yen 27 SSW 💙

5

Meine FA hat nach meiner Mens gefragt und dann einfach die naegele Regel angewandt 🤷‍♀️ Passt von der Entwicklung auch immer noch