Ich werde verrückt, Schleim im Hals.

Hallo
Langsam werde ich verrückt. Habe jeden Tag wie ein Kloß im Hals und jedes mal beim schlucken hoffe ich das es weg geht. Es fühlt sich an als würde es von der Nase runter in den Hals hängen *sorry* und mir wird auch schlecht davon. Vorgestern hab ich mir die Nase geputzt und mir kams grad hoch und ich musste würgen. Das ganze ist sehr unangenehm. Kennt das jemand? Kann man was dagegen tun und hat es überhaupt was mit der ss zutun? Hatte ich vorher nicht. Also kenne ich nur wenn ich erkältet bin und dann ohne würgereiz.

1

Ich hab das teilweise durch die Allergie/Heuschnupfen... glaube nicht, dass das bei dir was direkt mit der ss zu tun hat, aber wer weiß 🤷🏼‍♀️ Ich mache 1x täglich Nasenspülung mit Emser Salz und benutze ab und zu Meerwassernasenspray.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (32+5)

2

Oh ich war vor etwa 2 wochen genau aus dem grund beim arzt. Habe einen nasenspray bekommen mit ein wenig kortison und sie sagte ich solle die nase viel spühlen mit kochsalzlösung. Mit dem soray wurde es dann zum glück schnell besser.

3

Hallo ich war vor zwei Tagen beim HNO Arzt genau wegen der selben Sache. Sie sagte mir, dass es schwangerschaftsbedingt ist da die Schleimhäute a mehr durchblutet sind und geschwollener. Sprich es läuft schlechter ab. Ich habe mir eine Nasendusche gekauft . Benutze es seid dem Tag und ist ein wenig besser geworden.lg

4

Hallo! Ich will dich nicht entmutigen aber....es wird wohl die gesamte SS so bleiben. Ich habe von Anfang an eine verstopfte Nase und bin verschleimt! Mittlerweile bin ich ab morgen in der 37 SSW! Nasenspülung hilft ein bisschen, aber ist auch nicht so mega! Ich freue mich sehr nach der Geburt wieder normal atmen zu können und nachts durch die Nase zu atmen, anstatt mir mit offenem Mund einen abzuröcheln und aufs Kissen zu sabbern! 😰😳
LG
Vikidb

5

Ja ich kenne das... das hat mich soooo genervt, aber ging irgendwann von alleine weg so um die 14.ssw, bin jetzt 27.ssw und hab es nicht mehr :)

6

Danke für eure vielen Antworten. Da ist ja von allem was dabei :-)
Dann hoffe ich mal das es bei mir auch irgendwann weg geht und nicht sie ganze ss über bleibt.

Das mit dem Kissen gesabber kenn ich :-D