Silopo 😅 heute habe ich leider kein Bild für sie... Das Kind ist zu aktiv für Ultraschall 🍀

Hallo ihr Lieben.

Bei den Ultraschalluntersuchungen meiner 1. Tochter, lag diese immer etwas faul im Wasser und man konnte alles in Ruhe betrachten und bestaunen.

Jetzt bei der 2. Ss war die Maus schon bei 10+3 (letzter US) wie ein wilder Hüpfflummi. Heute morgen bei 20+4 war ich beim 2. US. Da war schon Bauchparty im Wartezimmer angesagt. Sie hat so wild getobt während der Untersuchung, da musste auch die Ärztin herzhaft lachen. Ich hab vor lauter staunen, dass heulen ganz vergessen 😅🍀
Messungen waren so nicht möglich und es gab deshalb auch kein Bild 😪
Aber der Gesamteindruck passt und das ist ja das wichtigste ❤️🍀

Bei wem waren die Kleinen auch zu aktiv für den US? Es war so beeindruckend.

Wünsche euch ein tolles Wochenende.

LG Bruenette 20+4

1

Hey,

Das klingt echt lustig. Irgendwie tut es doch gut, die kleinen so aktiv zu sehen. Ich hatte das beim Ets, da wollte sie gar nich mitmachen. Aber die Ärztin hat sich so viel Zeit genommen, dass sie die wichtigsten Punkte messen konnte.

Ich hab diese Woche aber auch kein Bild bekommen, im Wartezimmer hat meine kleine noch ihr Zimmer aktiv umgeräumt und beim ultraschall hatte sie dann Hände, Füße und Nabelschnur im Gesicht. Hatte so gehofft, beim letzten Besuch beim pränataldiagnostiker noch ein tolles 3d Bild zu be, weil die so gute Geräte haben, aber ne. Aber ich musste auch so lachen, als die Ärztin aufgezählt hat, was die kleine sich alles vors Gesicht gelegt hat.

Es ist immer wieder so schön, zu sehen, was die Kleinen da drin treiben. Alles spürt man ja doch nicht.

Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft

LG maganox 32+1

5

Total phaszinierend. Da kann man nicht anders, als staunen. Hatte mir ja vorgenommen zu heulen vor Freude. Aber dazu war gar keine Zeit. 🍀❤️

10

Also was bei mir mittlerweile gut klappt, ist erst das ctg und dann der ultraschall. Sie hasst das ctg so sehr, dass sie sich beim Kampf dagegen total verausgabt. Und dann schläft sie beim ultraschall ganz lieb und friedlich.

Ich versuche, nich jedesmal zu heulen, aber das bringt nix. Weiß nicht, wie das wird, wenn sie da ist.

2

Hier auch ein sehr aktives Baby. Ich habe weder vom zweiten Screening noch von der Feindiagnostik Bilder, weil das kleine zu aktiv war ❤️
Vermessen ging auch nur so leidlich, aber alles was gemessen wurde, war ok ❤️

6

Oh du machst mir ja Hoffnungen 😂🙈 am Mittwoch ist die Feindiagnostik. Da wäre es schön, ein Bild zum zeigen zu bekommen. Wobei der Papa und die große Schwester dabei sein werden. Falls es wieder eine Turnstunde gibt, haben wir alle was zu lachen 🍀❤️

11

Mein Mann war auch bei beiden Terminen mit dabei und hat sich riesig gefreut, das Baby turnen zu sehen.

Geschlecht werden wir uns jetzt auch überraschen lassen, weil es sich einfach nicht zeigen möchte 😁

3

Dann stell dich mal jetzt schon darauf ein was für ein kleiner Terrorist dich vielleicht am Ende erwartet 😁😍 Hauptsache es sah soweit alles gut aus. Bin mal gespannt wie dann erst das CTG bei dir werden wird 😄

7

Sag doch sowas nicht 🙈😅🍀❤️

Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.

Meine Tochter hasste schon das ctg. Da bin ich echt gespannt, wie es dieses Mal ablaufen wird 🙈 ach ist das alles aufregend 😅❤️

Bei euch auch alles gut?
Was macht dein kleiner Schatz? 🍀💕

8

Ich wünsche es euch natürlich nicht, aber ich kenne es von einigen anderen, dass das zweite Kind dann der totale Wildfang ist. Bin ja selbst Nr. 2 und hab glaub ich häufiger mal meine Eltern zur Verzweiflung getrieben 😅

Uns geht es soweit super. Keine Koliken mehr, dank der Strümpfe machen die Beine keine Probleme und Krümel hat gerade ständig Schluckauf. Voll süß 😍

weiteren Kommentar laden
4

Oh das kenne ich.
Bei meiner letzten Untersuchung (Nackenfaltenmessung) war ich 3 Stunden in der Praxis. Das Baby lag nie still genug um zu messen. Mit ganz viel Geduld haben wir dann aber doch noch vernünftige Messergebnisse hinbekommen.
Weil es schwierig ist so vernünftige Bilder zu bekommen, habe ich die komplette Turnstunde auf USB Stick bekommen.
Das ist natürlich mega, weil ich so auch dem Papa was zeigen konnte