Nüchternwert zu hoch

Hallo ihr Lieben,

Ich messe jeden Tag meinen Blutzucker selber, da ich die Zuckerlösung beim FA wegen meiner Allergie nicht trinken darf.
Nun waren die Werte immer in Ordnung aber gestern war mein Nüchternwert bei 100 und heute morgen sogar bei 105.
Hatte heute allerdings schon meine Eisentabletten genommen.
Jetzt bin ich doch leider etwas verunsichert was ich machen kann/soll?
Natürlich ist heute Samstag und eine Hebamme habe ich leider auch nicht.
Ach ja, mein Blutdruck ist super.

Lg Sandra 32. SSW

1

Huhu,

du musst da erstmal gar nichts machen. Es ist nicht so schlimm, wenn die Werte mal schwanken. Beobachte es einfach weiter. Vielleicht hattest du die Abende vorher wenig gegessen oder mehr als sonst? Oder hast du schlecht geschlafen? Das kann schon was ausmachen.
Auf jeden Fall musst du überhaupt keine Angst haben. Ein paar Schwankungen im Blutzuckerspiegel schaden deinem Baby nicht gleich.

Liebe Grüße 🍀

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort, werde natürlich morgen wieder messen und schauen, was der Wert sagt.
Hab tatsächlich gestern wenig gegessen, vielleicht liegt es auch einfach daran. Danke

3

Ich spritze abends Insulin, weil mein Nüchternwert ansonsten immer über 100 liegt. Wenn ich abends nichts mehr esse liegt er trotz Insulin bei mindestens 100. Das macht also schon was aus.
Ich hab es auch jetzt noch, dass manchmal ein Wert zu hoch ist. Solange das nicht ständig vorkommt, ist das wirklich kein Problem. Also sei ganz entspannt und hab ein schönes Wochenende 🌷😋

weiteren Kommentar laden