Schwanger mit Kleinkind - ich bin am Ende 🤪

Hallo ihr Lieben,
das wird ein Silopo, aber ich muss mich mal ausjammern. 🙈
Bin inzwischen in der 37. SSW und habe schon seit einigen Wochen starke Rückenschmerzen und kann mich kaum bewegen. Dazu extrem schnelle Erschöpfung mittlerweile und Müdigkeit.
Meine Tochter wird jetzt 2, ist an sich ein liebes Kind, aber sie ist eben ein Kleinkind, das verständlicherweise beschäftigt werden möchte, nicht den ganzen Tag zu Hause verbringen will und Bewegung braucht.
Ich bin inzwischen echt an meinen körperlichen Grenzen angekommen. Vom Boden sitzend aufstehen ist extrem anstrengend. 😳 Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Kleinen einkaufen, das hat insgesamt etwas über eine Stunde gedauert. Habe mich hinterher gefühlt, als wäre ich 12h auf den Beinen gewesen. 😂
Ich kann echt nicht mehr, ich weiß nicht, wie ich die letzten Wochen noch überstehen soll. 😫 Es tut mir auch für meine Tochter so leid. Ich möchte die letzte Exklusivzeit mit ihr, die sie noch hat, eigentlich in vollen Zügen genießen.
Wem gehts ähnlich? Vielleicht hat jemand einen Tipp?

1

Mir geht's genauso.
Ich bin in der 36. SSW und hab einen 3 jährigen Sohn.
Hab bis letzte Woche versucht mich trotz allem zum Spielplatz zu schleppen.
Aber wo es jetzt so warm wars echt schwierig.
Und ab Freitag hat die kita 4 Wochen zu.
Ich hab schon ein paar neue Brettspiele und Puzzle im Schrank für schlechtes Wetter. Wenn es warm wird hilft hoffentlich das planschbecken im Garten.
Mein Sohn will blöderweise immer am liebsten Laufrad fahren gehen, Spielplatz fesselt ihn immer nur kurz. Aber länger laufen ist bei mir echt nicht mehr möglich.

2

In ca 14 Wochen wird es mir genauso gehen... ich gehe morgen in die 22 ssw und unsere Tochter ist 19 Monate... et ist 2.12. Sie wird 2 am 6.12
Bin gespannt wie es wird.
Bisher geht es mir gut

3

Hy du bist nicht alleine ich habe eine 12 jährige tochter die gerade voll in der pupertät steckt und einen 2 jährigen sohn der sehr aktiv ist.
Ich bin jetzt in der 33.ssw und körperlich auch richtig erschöpft,habe rücken schmerzen und einen enormen druck nach unten.Mein sohn hat grad die phase seine grenzen auszutesten und mein Mann arbeitet im schichtdienst das macht es nicht gerade leicht für mich...jetzt kommt auch noch die große hitze diese woche und meine hormone spielen auch gerade etwas verrückt!
Ich würde gerne noch so viel machen aber mein körper lässt es grad einfach nicht zu.

4

Auch ich leide mit dir mit.
Ich habe ein 12 jährige da Pubertier und eine 16 Monate alte Tochter daheim, welche momentan auf alles in eine Windeseile hochklettert und schneller rennt als der Wind. Daher kann ich leider noch nichtmal mehr alleine auf den Spielplatz mit ihr, weil ich in der 35.ssw auch nicht so gut hinterher komme 😂
Aber wir haben es bald geschafft! Dann wird’s zwar nicht weniger anstrengend aber etwas schöner 😍

5

Ohje du arme 😅🙈
Ich bin jetzt in der 23. Woche. Mein Sohn ist seit kurzem 1 Jahr alt.
Bei uns ist zurzeit volles programm:
Zahnen, laufen lernen, Krankengymnastik für ihn, Frauenarzt Termine, Kinderarzt Termine zum Impfen😫
Und das aller tollste: der kleine Mann ist mitten in einem Schub. Ich darf ihn nicht vom Arm unterlassen, wenn ich es doch mache, darf ich nicht mehr als 1 Meter weg laufen 😫🙈

6

Puuuh mir tuts gerade auch ein bisschen gut von all meinen Leidensgenossinnen zu lesen! 🙈
Ich bin in der 34 Ssw und meine Tochter ist 22 Monate! Und ich fühl mich wie ihr alle😥! Ich versuche auch noch alles mitzumachen, aber es wird echt zunehmend eine Herausforderung! Und jetzt soll es wieder soooo warm werden.... bin mal gespannt wie das wird! Aber wir alle schaffen das 😍 ✊

7

Meinen Kindern (3 und 5) hilft es wenn du ihnen einfach sagst wie es ist...dass es dir nicht gut geht.
Ich hattw letztens erst so einen Erschöpfungs"anfall". Mir gings gar nicht gut und wir wollten eigenrlich runter.
Hab ihnen dann gesagt, dass es mama nicht gut geht und mama ganz doll bauh und kopfschmerzen hat und schwindel.

Dann haben sie gesagt oh ja mama hinlegen. Auf baby aufpassen.
Meine tochter hat mir dann allen ernstes ein kissen von sich geholt und eine decke und mich zugedeckt und den kopf gestreichelt...mama alles wird gut. War soooooo süß

Ein andern mal hab ich gesagt mama gehts nicht gut...ich konnte kaum laufen so komisch war mir. Wir bleiben dann oben und sie durften Vaiana gucken. Ich lag flach auf der Couch.

8

Puh, ich weiß noch wie es mir damals ging. Meine Tochter war zur Geburt nicht ganz 2.5 und sie ist ein sehr aktives Wesen.

Damals auf dem laufrad unterwegs wie ein Rennfahrer. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das geschafft habe.

Ich muss gestehen, sie durfte zum Ende hin viel Fernsehen, weil es einfach nicht mehr ging.

Nun wird es die Woche ja auch wieder sehr heiß.

Da muss bei euch wohl öfter eine Eispause her. ;)

Alles Gute für den Endspurt!

9

Ich war in der selben Situation vor kurzen und auch vor paar Jahren schon einmal
Damals mein 2.kind 2010 geboren,14 Monate später wieder schwanger und 2012 kam das 3.kind. damals hatte ich sehr schlimm mit dem Ischias zu kämpfen und deswegen habe ich alles mit meiner Tochter im liegen gemacht was nur so ging

Juli 2017 kam nr4 und ich wurde 13monate drauf mit Nr 5 schwanger
Die kleine ist auf mir Rum gesprungen und all solche Schoten....es ist ebend ein Kleinkind und versteht nicht was Mama da hat
Ich war am Schluss so fertig das meine hebi mir bei 38+3 den eipol löste und 38+5 habe ich die letzte im Bunde endlich auf die Welt gebracht
Ich war so froh darüber das ich mich voll und ganz wieder körperlich um meine Kinder alle kümmern konnte

Ich wünsche dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen