Fliegen in der SS

Guten Abend,

Wir wollten im September für paar Tage nach Mallorca.
Jetzt bin ich aber Schwanger und zu dem geplantem Tag vorraussichtlich in der 11 Woche, darf man dann fliegen?

1

Hey

Wenn du keine Risiko schwangerschaft hast und dir es gut geht darfst du natürlich fliegen 😊

Du kannst ja auch nochmal mit deinem Frauenarzt darüber reden

Lg Linda mit Prinzessin 21. Ssw 🎀💗

2

Natürlich darfst du bin in der 26 ssw noch geflogen. Alles gute :)

3

Ich kenne es so das man sagt man soll die ersten 3 Monate nicht fliegen aber sprechen doch mal mit deinem Arzt wenn alles gut ist kannst du bestimmt fliegen. 😊👍

4

Guten Morgen,

Mein Frauenarzt sieht da z.B. keinerlei Probleme. Gerade bei Kurzstreckenflügen nicht. Von meiner ersten SS hab ich nach dem Urlaub erfahren, da war ich bereits in der 8. Woche. Und von meiner aktuellen SS hab ich eine Woche vor meinem Urlaub erfahren und bin dann in der 9. Woche geflogen ohne jegliche Komplikationen.
Aber wenn es dich beruhigt, dann sprich doch nochmal mit deiner Ärztin.

Liebe Grüße

5

Ich fliege auch in 2 Wochen nach Mallorca 😍 bin dann in der 18. Woche. Klär es trotzdem einmal ab beim Arzt ☺️

6

Hallo :-)

Ja, sofern alles gut ist kannst du fliegen 👍😊

Ich bin bei meinem 1. Kind in der 11. Woche geflogen und diesesmal in der 28. Woche

Lg

7

Ich hätte die ersten 12 Wochen nicht fliegen dürfen.
Bin aber auch eine Risiko schwangere. Aufgrund von einer Totgeburt (troisomie18)

Frag einfach bei deinem fa nach.


Wir fliegen normal jedes Jahr in den Urlaub, gern auch Langstrecken..dieses Jahr schwanger pausieren wir. Es gibt nur Deutschland Urlaub. Nächstes Jahr mit Baby werden wir wieder fliegen

8

Ich bin heute 12+1 und wir sind gerade auf Kos. Wollten Ende Mai nach Florida, da hatte der Arzt aber abgeraten, wegen der hohen Strahlenbelastung. Nach Mallorca sollte es gar kein Problem sein, vorausgesetzt Dir geht es gut und hast keine Probleme. Würde auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicjerung abschließen- für den Fall der Fälle. Mir geht es super gut auf Kos und ich genieße das tolle Wetter. Habe mir den Fetaldoppler gekauft, damit ich alle paar Tage hier auf der Insel das Herzchen hören kann. Das beruhigt mich irgendwie sehr. Die
ärztliche Versorgung ist hier nicht ganz so gut aufgestellt, auf Mallorca sollte das überhaupt kein Problem sein. LG

9

Hey,
herzlichen Glückwunsch erstmal!
Medizinisch gesehen spricht nichts dagegen, aber ich hätte es nicht gemacht, da mich Fliegen enorm stresst und das ja auch nicht gut fürs Baby ist! Aber wenn du keine Probleme mit dem Fliegen hast wünsche ich dir einen schönen Urlaub!:)