Erkältet

Was kann ich gegen den Schnupfen und die Kopfshmerzen tun außer Paracetamol zu nehmen? Möchte ich ungerne

LG Anna mit Baby inside (15+2)

1

Hi, du könntest probieren zu inhalieren. Das wurde mir von der Ärztin empfohlen. Oder so Meer/Salzwasser Nasensprays. Ich glaube leider viel gibt es nicht...
Gute Besserung

2

Ich bin so krank. Mir hilft Salzwasser leider nichtmehr. Ich habe das AL 0,5 nasenspray. Das wird vom Arzt und embryotox abgesegnet und brennt den Rotz raus😉

3

Okay danke für eure antworten😊

4

Inhalieren mit einem Vernebler und kochsalzlösung. Macht die Nase frei.
Bin auch grad erkältet. Paracetamol wirkt bei mir gar nicht.
Eukalyptus öl hilft mir auch,einfach etwas unter die nase reiben.

5

Hey
Ich habe bei meiner Erkältung Meerwasser-Nasenspray genommen zusätzlich hab ich noch Nasendusche gemacht (eklig aber half) achja und mit Thymian-myrte-balsam gab ich mich eingerieben.
Gute Besserung

6

Viel Tee trinken oder Wasser. Nasenduschen mehrmals täglich hilft super. Inhalieren wenn du ein Inhaliergerät daheim hast ansonsten Handtuch+Topf Methode. Honig oder Fenchelhonig wirkt auch super einfach im Hals zergehen lassen. Ansonsten wenn du Husten bekommst und festsitzenden Schleim hast dann Ambroxol oder selbstgemachter Zwiebelsaft. Klingt ekelig schmeckt aber gar nicht schlecht und hilft gut. Genauso eine Zwiebel frisch geschnitten neben das Bett beim Schlafen, leicht erhöht liegen und immer recht feucht die Luft halten. Frische Luft ist sicherlich auch nicht schlecht und viele Vitamine zu dir nehmen. Und zum guten Schluss eine super kräftige Hühnersuppe am besten selbst gekocht.

Das sind so meine Tipps die ich zurzeit nehme bin auch erkältet und jetzt nach dem zweiten Tag hab ich nur noch eine leichte Schniefnase.