Eileiterss und danach normal schwanger?

Hallo,
ich hab mal eine Frage, gibt es hier Mädels, die über den operieren Eileiter mehrfach schwanger geworden sind?

Kurz meine Geschichte.
Elss auf der rechten Seite erhaltend operiert.
Monate später komischerweise saktosalpinx
Links.
Schwanger über den rechten Eileiter erfolgreich in die Gebärmutter transportiert und in der Schwangerschaft operiert worden und dabei wurde der linke Eileiter entfernt.

Jetzt habe ich also nur noch einen und dieser ist bereits operiert worden aber ein Ei hat er j erfolgreich transportiert.
Ich hab einfach so Angst, dass Es nochmal passiert.
Also die Frage, wer hatte auch über eine operieren Eileiter mehrfach eine intakte Schwangerschaft herstellen können.
Danke, ist jetzt doch ziemlich lang geworden.

1

Hier ich 👋🏻
3 mal nach eileiterschwangerschaft schwanger und immer nur auf der operierten Seite Eisprung gehabt 😉 es klappt also.
Waren dann 2 Fehlgeburten, aber da kann der Eileiter ja nichts dafür. Jetzt bin ich aktuell in der 10 Woche 👍🏻

2

Oh wie traurig und schön zu gleich, dass es funktioniert bei dir.
Ich wüsche Dir für deine jetzige Schwangerschaft alles alles gute und hoffe dass du in ein paar Monaten das Mäuschen im Arm halten wirst 💕

3

Vielen Dank. Dir auch viel Glück 😊

4

Ich bin nach der Elss zweimal erfolgreich schwanger geworden meine Tochter ist 1 3/4 und im. Moment in der 20 ssw

Genau weiss ich es natürlich nicht aber die Wahrscheinlichkeit dass es jetzt jedesmal über den nicht operierten Eileiter ging ist ja nicht sehr hoch.
Mein Arzt meinte mal zu mir klar ist die Wahrscheinlichkeit erneut eine Elss zu bekommen höher aber immer noch sehr gering. Und ja du wirst sicher Angst haben bis du weißt dass alles gut ist bzw eben in der Gebärmutter aber wenn du noch einen. Kinderwunsch hast würde ich es nicht deshalb lassen.

Ich bin das dritte bzw dann eigentlich das vierte mal schwanger. Die erste Schwangerschaft war frei von bösen Gedanken und Ängsten so waren die zwei Schwangerschaften nach der Elss nicht ich war immer froh als ich bem ersten Termin hörten es ist in der Gebärmutter und alles gut.

5

Danke und Dir auch eine schöne Schwangerschaft 😍

6

Hallo Snow,

ich bin im Januar am rechten Eileiter operiert worden bei ELSS und bin danach zweimal wieder schwanger geworden, welches sich beide male in der Gebärmutter eingenistet hat. Das erste habe ich leider verloren, aber ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger.
Ich kann dir nur nicht sagen, über welchen Eileiter der Eisprung stattgefunden hat.

7

Bei mir war es leider nicht so, dass ich über den operierten EL noch einmal normal schwanger werden konnte. Bei der ersten ELSS wurde eileitererhaltend operiert, ein halbes Jahr später hatte ich wieder eine ELSS im selben EL, der dann auch entfernt wurde. Erst danach konnte ich (mittlerweile zum zweiten Mal) erfolgreich schwanger werden.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schnell wieder klappt!