Blasenriss?

Hallo, ich hatte eine sehr komische Nacht, ich bin in der SSW 28+3 und war die ganze Nacht wach weil ich nicht gut liegen konnte und einen harten bauch hatte mit etwas stärkeren vorbereitungswehen.
Irgendwie musste ich sehr oft auf Toilette normalerweise maximal nur einmal in der Nacht.
Aber meine Zweifel hab ich gerade weil trotz einer leeren blase ( ständig auf Toilette) bin ich sehr auffällig nass allerdings bleibt mein Slip trocken. Nach einer weile leicht Feucht? Kann das trotzdem ein blasen riss sein?

Meine Frauenärztin ist im Urlaub, alle verwandte freunde auch, ich habe 2 kinder und hätte keine Betreuung und weiß nicht was ich machen soll.

1

Hast du eine Hebamme frag sie?

Ansonsten würde ich es abklären lassen... Oder PH Test machen.

Aber Frucht wasser Abgang merkt man das läuft einfach von alleine.

Alles gute 🤜🍀

2

Denke eher es ist dem Wetter geschuldet 🙈🙈
Bin auch da unten ein wenig „nasser“ als sonst ...

Wenn du unsicher bist können evt ph Tests aus der apo helfen !
Normal sollte der Wert bei 4.0/4.4 liegen... ist Fruchtwasser mit bei liegt er bei um die 7....

Und wenn Du ganz arge Zweifel hast, dann ab zur Vertretung oder ins kh 😘😘
Keiner von uns hat eine Glaskugel und kann 100% sagen, was es ist!
Immer auf deinen Bauch hören 😘😘

3

Wenn's nur feucht ist und nicht wirklich "läuft" halte ich Fruchtwasser für unwahrscheinlich. Du könntest die Kids ins Auto packen und zur Apotheke fahren, da gibt's PH Tests, dann kannst du testen ob es FW ist.

4

Hallo. Also ich hätte einen unbemerkten blasenriss. Ich habe davon nur durch Zufall erfahren. Bin damit eine Woche unbemerkt rumgelaufen. Und bei mir war nix nass

5

Darf ich fragen wie es ausgegangen ist?

6

Einen hohen Blasensprung bemerkt man nicht so einfach. Bei mir konnte die Hebamme im Krankenhaus nicht einmal mit den pH Teststreifen das Fruchtwasser "erkennen" . Erst als die Ärztin den Fruchtwassertest (vaginal) durchgeführt hat, kam das positive Ergebnis leider raus. An deiner Stelle würde ich mich aber hinlegen und so nach 10-15Min aufstehen. Wenn da plötzlich ein Mini-Schwall läuft, solltest du echt mal ins Kh fahren und auf den Test bestehen. Ich hoffe aber, dass dies bei dir nicht der Fall ist und dir eine Einleitung erspart bleibt!