Frühschwangerschaft

Hallo , ich bin in der 6 Woche schwanger , habe die SS schon bei 3+1 festgestellt , da war ich beim
FA, der hat jetzt Urlaub und ich habe gefragt ob ich zur Vertretung soll , da ich jetzt erst am 5.8 einen Termin habe ( da bin ich schon 8 Woche ) und sie Meinte ne das würde reichen, finde das aber ziemlich lang oder ? Habe auch teilweise starke Unterleib schmerzen morgen mache ich ein Termin bei der Vertretung. Is das normal das
Man so lange
Keinen Termin hat in einem so frühen Stadium

1

Hallo.das Problem ist dass man so früh meist außer einer Fruchthöhle noch nicht viel sieht. in der 8.woche erkennt man dann mit ziemlicher Sicherheit den Herzschlag. Liebe Grüße

2

Huhu..ich hatte meinen Ersttermin heute..in SSw 9. Und ja es ist normal, da die Ärzte bei einem Abgang nichts machen können. Daher wartet man die ersten Wochen ab, wo eh noch nichts zu sehen ist im US. Alles Gute dir ;-)

3

Ja, vorher sieht man nich nichts :). Ich hatte meinen ersten Termin bei 8+6, also 9. Woche.
Auch die Schmerzen sind normal, alles dehnt sich und wächst.
Herzlichen Glückwunsch :)

4

Hallo, ich hatte meinen ersten Termin auch in der 8. Woche. Man liest hier jeden Tag Kommentare wie oh Gott leere Fruchthülle, ist das normal usw.. Dem kann man meistens vorbeugen, wenn man einfach nicht so früh hingeht, auch wenn es super schwer fällt, ging mir ganz genauso. Aber da sieht man dann auch das Baby in der 8. Woche und es gibt normalerweise keine Unklarheiten mehr. Alles Gute!

5

Huhu, habe zumindest bei den letzten beiden Schwangerschaften einen Termin in der 7 ssw bekommen (6+0). Einmal hat man schon einen Herzschlag gesehen und einmal nicht was ich aber auch nicht so schlimm fand da es ja noch sehr früh ist. Aber die empfehlung gab es immer vom FA so "früh" einen Termin zu machen.
8 ssw find ich auch noch okay aber alles darüber find ich schon sehr spät.

lg🤗