2. Baby 1. Spontangeburt

Huhu.
Meine erste Geburt war ein notwendig geplanter Kaiserschnitt. Meine zweite soll unbedingt spontan passieren. Habe von den Ärzten soweit auch grünes Licht.

Kann man diese Geburt dann als 1. Sozusagen ansehen, weil ich ja einen geplanten KS vorher hatte? Ja oder? Hatte damals nie Wehen oder ähnliches gespürt. Geholt wurde sie in der 39.ssw. Befund war damals,, alles würde sich auf die Geburt vorbereiten und wäre schön weich'' 🤷‍♀️

Lieben Gruß

1

Ja. Gilt als 1. Geburt.
Wurde mir zumindest so gesagt und bei meinem 2. (1. nach KS) war auch der Geburtsverlauf typisch Erstgebärend

2

Okay, danke. Dann bin ich mal gespannt.

3

Hey ich habe meine große Tochter normal zur welt gebracht und bei mir im mutterpass steht drin das ich 4 mal schwanger war und zwei Geburten ausgetragen habe, obwohl es jetzt bei der zweiten ein Kaiserschnitt war. Geboren ist geboren, egal wie

weiteren Kommentar laden
4

Bei einer spontangeburt wirst du vom Verlauf eher eine „Erstgebärende“ sein, weil ja noch kein Baby den geburtskanal passiert hat vorher.