Nochmal schwanger trotz symphysenlockerung

Hey Mädels,
Ich habe bereits zwei Kinder, bei meinem Sohn (10) konnte ich ab der 30 Woche kaum noch laufen. Bei meiner Tochter (5) bin ich in der 17 Woche förmlich zusammengebrochen vor schmerzen. Da ging es bergab und ich musste zum Ende der Schwangerschaft sogar alle zwei Tage in die Klinik zur Schmerztherapie, in der 37. Woche wurde unsere Tochter geholt. Daher rieten mir zwei FA ab nochmals schwanger zu werden da es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer. Und wie solle ich mich mit so starken Schmerzen und Bettliegend um meine Kinder kümmern?!
Doch der Wunsch nach einem dritten (eigentlich hätten wir lieber vier Kinder) wächst jedes Jahr stärker..
hat jemand Erfahrungen? Gibt es Maßnahmen die ich treffen kann zum vorbeugen?

1

Oje.. ich hab das gleiche durch. Ich habe 3 Kinder. Und bei Kind 2 und 3 hatte ich auch solche Schmerzen das ich mich in 37+ einleiten lassen habe.

Mir wurde damals nicht gesagt das es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer wird und man mir davon abraten würde

2

Also ich habe im Moment auch Probleme aber habe Haushaltshilfe bewilligt bekommen . Ist mein 4. Kind kann kaum laufen fühle mich ob ich gleich zusammen breche. 28+3 ssw aktuell ... wünsche dir viel Kraft 💕

3

Hm, ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch eine symphysenlockerung, in der zweiten war dann alles gut. Es stimmt also nicht, dass es immer schlimmer werden muss.

4

Da bist du jetzt wirklich die Erste.
Habe mittlerweile mit einer weiteren Hebamme gesprochen, auch sie hat mir dringend abgeraten von einer weiteren Schwangerschaft 😢

5

Das tut mir leid! Aber Gesundheit geht vor!

6

Huhu.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch schon ab der 20.SSW starke Probleme und konnte mich kaum bewegen vor Symphysenschmerzen. In der jetzigen Schwangerschaft ist es nicht mal annähernd so schlimm. Bin ab morgen in der 29.SSW und kann mich noch relativ gut bewegen. Kann jetzt zwar keine langen Spaziergänge mehr machen, aber normal einkaufen oder Treppen laufen, schaffe ich noch gut! Meine Hebamme hat gesagt, dass es auch etwas auf die Hüftmuskelatur ankommt. Diese kann die Symphyse auch entlasten.
Liebe Grüße,
Bienchen ( 28.SSW )