Moxen bei BEL

Hallo,

wenn man sich zB Videos vom Moxen ansieht, liegt die Frau meist und eine andere Person hält die Zigarren an die Zehen.
Kann man das theoretisch auch bei sich selbst machen ohne zweite Person? Hat da jemand Erfahrungen?

Bevor Beschwerden aufkommen: meine Hebamme sagt, das muss kein Fachmann für chinesische Heilmethoden oder ähnliches machen. Man könnte quasi nichts falsch machen.
Und darüber möchte ich auch nicht diskutieren 😊

1

Ach bestimmt geht das. Bei mir hat zwar die Hebamme gemoxt aber ein Zauberwerk war das nun wirklich nicht :) viel glück

2

Ich war in der 1 ss beim moxen bei der Hebamme. Sie hat vor und nach dem moxen ein ctg gemacht. Sie hat gemeint wenn das Kind eh schon aufgeregt ist dürfte sie es nicht machen. Und hinterher wurde festgestellt sofern es anfangs ruhig war ob die Kindsbewegungen angeregt wurden. Das will man damit ja bezwecken. Ich lag auch in der "hündchenstellung" wärend sie gemoxt hat dass wenn sich das Kind drehen will den größt möglichen Platz hatte in dem Moment. Alleine wäre dass alles ein wenig schwierig geworden

3

Klar kannst du es selbst machen. Dafür brauchst du nur diese Moxen-Zigarren.