Ab morgen 33. Ssw linke Hand schläft nachts immer ein

Guten Morgen,
Als wären die nächte mit stillendem kleinkind (gerade 1 geworden) U dieser Hitze nicht schon schlimm genug, hab ich nun seit einigen nächten ein weiteres Problem. Ich werde bis zu 4x nachts wach, weil meine Hand einschläft. Was kann das sein?
Kann mir garnicht vorstellen, daß ich jedes Mal darauf liege. Aber ich werde von diesem sehr unangenehmen kribbeln wach U es dauert echt bis es wieder weg geht. Hat das au h was mit der Schwangerschaft zu tun?
Lg dani

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Bei mir ist es das selbe seit Wochen und außerdem noch Schmerzen in der Hand. Das kommt von den wassereinlagerungen in den Händen. Da werden Nervenbahnen etwas abgedrückt dadurch.
Lg

4

Hey,
Hab eigentl nicht sooo extreme wassereinlagerungen..
Lg

2

Hallo,
Das hab ich seit der 21.Woche an beiden Armen. Rechte Hand schläft auch tagsüber immer wieder ein.
Das verschwindet ein paar Wochen nach der Geburt wieder.

3

OK, danke. Immer mal wieder was neues. Das hatte ich in meinen beiden vorangegangen Schwangerschaften noch nicht 🤔🤷🏻‍♀️

5

Es soll doch nicht langweilig werden🙊😂

weiteren Kommentar laden
6

Huhu :)
Ich hatte das auch ganz schlimm.. Aber in Händen und Füßen. Eigentlich dachte ich auch ich hätte keine oder wenig wassereinlagerungen, da ich davon sonst nicht wirklich was gemerkt habe. Ich hab aber mal google gefragt was das sein könnte, also warum ständig alles einschläft und da waren wassereinlagerungen die einzigst logische Erklärung dafür. Erst die Ärztin im Krankenhaus bei der Einleitung hat meine Vermutung dann bestätigt 😅
Aaaber.. Seitdem die kleine da ist hab ich damit keine Probleme mehr, obwohl das Wasser immernoch nicht ganz verschwunden ist 🙈

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 11 Tage alt im Arm ❤️

7

Das ist ein schwangerschaftsbedingtes Karpaltunnelsyndrom. Ich hatte auch an sich nicht viel Wasser, aber es in beiden Händen 😒😒 aber so schlimm, dass die muskelfunktion in Gefahr war.
Fang an dir tagsüber ums Gelenk herum eine Art Massage zu geben, die Hand so viel es geht nach oben, so oft es geht kühlen.
Wenn es schlimmer wird, wäre noch eine orthese für die Nacht möglich, stell ich mir mit Kleinkind aber schwer vor wenn sie dich nachts braucht.
Ich drück dir die Daumen 🍀

8

Guten Morgen ☀️
Ich bin „erst“ in der 14 ssw und hab das eigentlich den ganzen Tag über .
Mein FA meinte das kann schon mal vorkommen weil sich die Bänder im Bauch und Becken lockern und sich die Wirbelsäule verändert sodass man auch im oberen Bereich Lockerungen haben kann und diese dann nerven quetschen .
Für mich war die Erklärung logisch und ausreichend - ich hab allerdings auch heftige Rücken und Kopfschmerzen dazu 😅
Liebe Grüße

9

Hallo! Ich habe das auch schon seit mehreren Wochen.. am anfang war es immer an der rechten Hand, die ist immer eingeschlafen sobald ich sie etwas in die Höhe gehalten habe. Jetzt bin ich in der 31 ssw. Und es ist an beiden Händen dauerhaft und mit Schmerzen :( mein Arzt sagt auch dass es von der schwangerschaft kommt und man leider nicht wirklich was machen kann. Habe nachts auch eine Schiene für die rechte Hand, so wird sie Nachts gerade gelagert und knickt nicht ab. (Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum deine Hand einschläft, weil man Nachts die Hände eher anwickeln als gerade hält.)
Ich arbeite am Computer, und ich weiß nicht wie ich dass die letzten 3 Wochen hinbekommen soll...

Drück dir die Daumen dass es bei dir nicht so arg wird! Grüsse

10

Hallo , das habe ich auch. Angefangen hat es mit der linken Hand. Mittlerweile beide Hände und teilweise auch Füße. Ist das karpaltunnelsyndrom. Da wird bedingt durch Hormone oder auch Wassereinlagerungen ein bestimmter Nerv abgeklemmt. Wenn es schlimmer wird gibt es für Hände auch schienen dafür. Manche bekommen schmerzende Gelenke dazu . Aber solange es noch von selbst weg geht ist es nicht so schlimm. Nach der Geburt verschwindet es ja (für normal) wieder :)

11

Das hatte ich genau in der Woche 33-34 auch vermehrt.
Mir sagten auch alle das würde mit Geburt wieder verschwinden. Bei mir war der Spuk aber schon nach 1-2 Wochen wieder vorbei.
Hat aber bestimmt mit der SS zu tun und ist nicht schlimm (nur nervig).

13

Ja ich fänd auch gut wenn das schon vor der Geburt wieder verschwindet.
Lg