Gewicht Baby 27+0

Hey ihr Lieben,

Bin heute genau 27+0, also starte ich heute in die 28. ssw :)
Ich war gerade beim Frauenarzt und der kleine Mann wiegt schon 1500 Gramm. Mein Fa meinte das wäre ordentlich.
Schwangerschaftsdiabetes wurde bei mir ausgeschlossen...
Was haben eure Babys in der Zeit gewogen? Kann ich mich auf ein 4 Kilo Baby einstellen? 🙈
Wünsche euch allen alles Gute und eine schöne Kugelzeit ❤️

1

Hallo , bin in der 30 ssw und mein kleiner wiegt 1630g und die Frauenärztin meinte es wäre viel zu viel daraufhin hat sie auch festgestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe . Obwohl zuckertest und auch die Nackenfalltenmessung super ausgefallen sind .

4

Hi,
Zu komisch, ich hatte auch in der 30.ssw US und meine Degum2 Ärztin hat mein Baby auf 1600 g gemessen und meinte dass es eher eine zarte Maus ist🤔 gut 2 meiner vorherigen Kinder waren über 4 kg bei der Geburt aber das dein Arzt sagt viel zu viel🤔

Und um da Mal beruhigend auf die vorrednerin einzugehen, ich hatte Kinder mit Geburtsgewicht zwischen 3700 und 4500 g und die Geburten haben sich nicht großartig voneinander unterschieden😏 ausschlaggebend ist da denke ich eher der KU und der war bei allen drei gleich👶

LG

6

Das ist echt verwirrend. Meine große vor 15 Jahren wurde bei ks in der 38 ssw geholt 2500kg
Die kleine vor 12 Jahren normale Geburt 41 ssw mit 3700kg.
Ich bin total verunsichert, sie meinte er wäre 2 Wochen weiter

2

Hey. Bei 28+1 wog unsere Maus 1.400 g. Bei 32+1 dann 2.500 g und am Dienstag bei 36+0 waren es 3.200 g🙈. Sie hat auch einen recht großen Kopf- und Bauchumfang. Beide Zuckertests waren unauffällig. Es gibt halt auch große Babys; obwohl mein Mann und ich nicht sonderlich groß und schwer sind🤷🏼‍♀️

3

Also, alles kann, nichts muss... es kann sein, das er jetzt viel zulegt und am Ende hin weniger. :) so war bzw ist es bei uns.

Unser Kleiner hat sich in der 36 SSW trotzdem schon auf ca 3100 g eingependelt.. aber auch das ist nur eine ungefähre Zahl. Bin jetzt in der 40 ssw ... da bin ich mal gespannt, wie viel der kleine hat, wenn er auf Die Welt kommt. :)

5

Hallo :) mein Sohn kam in der 28. Woche mit 1 kg zur Welt und Töchterchen wog da etwa 850 g.

7

Huhu

Also meiner hat in der 28 ssw 890 gramm und 31 cm.

Mein 1. Sohn hat in der selben woche weniger gewogen und der kam in der 38+4 ssw mit 50 cm und 3055 gramm zur welt

8

Huhu, ich war bei 26+3 da und da wog die Maus 900-1000g und nun bei 29+3 (letzten Freitag) waren wir bei knapp 1400g.:)

Sie ist ein Mittelmaß meiner Mädels.

Die große kam in der 39. Woche mit 46cm und nicht mal 3kg und die Kleine in der 41. Woche mit knapp 4.5kg 😂🤷🏼‍♀️