Heute 2. Screening gehabt- Outing Verwirrung 🙄🤭

Hey ihr Lieben,

wir waren heute zum 2. großen US. Alles ist prima, das Mäuschen ist toll entwickelt und alles schaut gut aus.
Bezüglich des Geschlechts kam dann aber eine Enttäuschung. Nicht weil es das „Falsche“ ist, sondern die FÄ hat ihre Aussage quasi zurück gezogen.
Es hieß eindeutig Mädchen, es waren drei Striche zu sehen und ich frage wie sicher es sei. Da sagte sie wirklich eindeutig. ABER sie drehte dann nochmal den Schallkopf, und es waren plötzlich 2 Flecken zu sehen 😱 Da wurde sie ganz hektisch und meinte, sie könnte nicht sagen, was das war. Mit dem Shoppen sollte ich lieber nochmal warten. 🤭
Was nun? Ich bin total perplex.
Da im Bauch total Action war und das Mäuschen quer liegt, war es schwierig, das Ganze nochmal aufs Bild zu bringen....

Was meint ihr? Jemand Erfahrungen?

Danke euch sehr für Antworten.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🍀🍹

1

War bei mir genauso 😉
16Ssw: Tendenz Mädchen
20Ssw 2 Screening: Oh Junge!Nein doch Mädchen,ich kann es Ihnen nicht sagen.
24.Ssw: zu 90%Mädchen
28.Ssw: zu 98% Mädchen
32.Ssw: es sieht immer noch nach Mädchen aus.
Ich habe es auch gesehen 😂✌

3

Danke für deine Antwort...
Dieses laaaaange warten macht mich verrückt 😂
Und alle fragen immer 😏 das nervt dann ganz besonders 😂 ich bin sowieso ein sehr ungeduldiger Mensch 😁

Die FÄ sagte, das nächste Mal habe ich einen US frei 😂 Dann schaut sie noch mal nach 😊

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🍹

2

Meine Ärztin hatte in der 16.SSW einen Verdacht, dass es ein Mädchen ist. Hat mir aber auch gleich gesagt, dass Mädchen schwerer eindeutig zu identifizieren sind als Jungs... Deshalb solle ich mich noch bis mind. 25. SSW gedulden, um 100% Sicherheit zu haben. Da hat sie sich aber nicht zeigen wollen 😉 Also endgültige Sicherheit in der 30.SSW und es ist beim Mädchen geblieben. Daher kann ich mir vorstellen, dass es auch anders hätte ausfallen können!
Lg

4

Danke fürs antworten!

Oh JA, Jungs sind eindeutiger zu erkennen 😂 Haben zwei Jungs und da war es beides Mal sehr sehr eindeutig. Outing jeweils 16.SSW und 18. SSW....

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🍀

5

Ja, bei meinem Ersten war es schon in der 14. SSW klar, das es ein Junge wird. Da sagte sie nur: Es gibt da kein Vertun, es ist absolut eindeutig 😂

6

Bei mir hat der Pränataldiagnostiker beim ersten großen Ultraschall gesagt, dass es ein Mädchen wird.
Habe trotzdem auf mein Bauchgefühl gehört und fleißig jungen Sachen geshoppt. 😅😬Also wirklich komplett nur blau und grau. Dann haben wir später den Bluttest machen lassen was kam heraus: Junge. 👍💙

7

Bei mir war es genauso.Pränataldiagnostiker (Degum II) meinte bei der Nackenfaltenmessung es sei ein Mädchen.1 Woche später dann die Ergebnisse vom Harmony Test erhalten und es wird ein Junge.🥰 Wurde auch Wochen später von meiner Gynäkologin bestätigt.😊

8

😀 bei mir hat sich noch keiner vertan und dennoch kann ich es meist nie glauben.
Außer bei meinem Sohn. Da hab ich es selbst extrem eindeutig gesehen.

Bei meiner Tochter war ich mir auch eigentlich sicher es eindeutig gesehen zu haben wie am Ende sogar 3 verschiedene Ärzte.
Aber am Ende hatte ich dennoch Bammel das mein Gefühl, die 3 Ärzte und das was ich selbst gesehen habe doch bei der Geburt nicht passte .
Wäre es ein junge gewesen, wäre es auch vollkommen ok gewesen. Aber da es immer Mädchen hieß und Die Ärzte sich so sicher waren und mein Gefühl mir das selbe sagte, stellten wir uns auf ein Mädchen ein und hatten auch nur einen Mädel Namen parat.

Gleich nach der Geburt fragte ich 2 Dinge.
Geht es dem baby gut?
Ist es wirklich ein Mädchen?
😂

Dieses mal geht der ganze spass von vorne los.
Wir erwarten wieder ein Mädchen.. bis jetzt hieß es von 2 verschiedenen Ärzten das es ein Mädchen wird und mein Mann und ich haben bei jedem Outing Ultraschall selbst gesehen das es ein Mädchen ist, und mein Gefühl sagt das auch, aber glauben werde ich es erst im November wenn die kleine dann da ist.

9

Hey,

ich schätze du kannst nur abwarten. #rofl Eine Schwangerschaft ist eine wahre Geduldsprobe. #huepf

Natürlich könntest du auf gut Glück shoppen gehen, aber ich würde wohl doch lieber den nächsten Schall abwarten. Vielleicht hast du ja einen kleinen Scherzkeks, der dich noch etwas zappeln lässt, oder aber du bekommst dann ein Outing.

Übrigens hatten zwei Bekannte auch mal ein "100%iges" Outing. Die Ärzte waren sich mehr als sicher. Das war 17./18. Woche, ich hätte anhand des Bilds auch beim besten Willen keinen Jungen vermutet.

25. Woche bei beiden die große Überraschung. Da ist den "100%igen" Mädchen doch glatt was gewachsen.

Da wir das Geschlecht grundsätzlich nicht wissen wollen, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Nur die ständige Fragerei kenne auch ich, gefolgt von Unmut, dass wir das sicher wissen und nicht sagen wollen.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (35+2)