Erhöhter uteroplazentarer widerstand bds mit notching

Hallo liebe mamais,
Ich war am 2.7 zum organscreening die Ärztin hat mich sehr verunsichert da mein Baby zu klein und zierlich sei und ich einen erhöhtem uteroplazentarer widerstand mit notching habe. Ich bin sehr verzweifelt da es meine erste Schwangerschaft ist und dies durch eine Icsi entstanden ist nach 8 jahren. Mein normaler frauenarzt hat zu dem Befund gesagt den nächsten Termin zum organscreening habe ich am 2.8.2019 was kann passieren kennt sich einer von euch aus ich würde mich freuen von Erfahrungsberichten zu hören.
Liebe Grüße

1

Werte:
A. Uterina links PI 1,31
RI 0,66
Notching 18+1 19 ssw
A.Uterina rechts PI 1,24
RI 0,64
Notching
Fetale Maße BPD :40,1MM
FOD :50,9mm
KU. :143,5mm
FL. : 25,8mm
Au. :132,8mm
TCD. : 18,1MM
CM. : 3,6MM

2

Hallo

Da muss man jetzt den Verlauf abwarten und inwieweit dein Baby in seinem Rahmen zunimmt.
Es kann auch sein, dass sie Versorgung sich wieder verbessert.
Ich vermute je nach dem Ergebnis des nächsten Screenings, wirst du engmaschiger beim pränataldiagnostiker kontrolliert und ggf. Stationär aufgenommen. Um noch regelmäßiger kontrollieren zu können.

Je nach dem wird dein Baby dann früher geholt oder eingeleitet.
Aber den genauen Verlauf kann da keiner Vorhersagen, aber die Ärzte werden dich sicher gut im Blick haben.

Grüse

3

Danke für deine Antwort. Das hört sich gar nicht gut an :( ich hoffe der Befund ist am 2.8 besser
Ich danke dir sehr

4

Achso
Ich dachte du wärst schon weiter.
Da hilft momentan nur abwarten. Es kann gut sein, dass die Gefäße sich noch geöffnet haben und sich die Versorgung damit verbessert. Bis zur 24. ssw haben diese „Zeit“ dazu.
Ansonsten haben die Ärzte das auf jeden Fall im Blick und werden dich gut Betreuen.

Grüse

5

Danke für deine Antwort hoffe das es sich ändert :)