Wer hat noch ein "kleines" Baby?

Sorry ich nochmal....

Komme gerade vom FA und bin leicht verunsichert.

Mein Baby ist vom Gewicht und Grösse eine Woche zurück. (War beim letzten Termin auch schon so)

Da der Bauch die letzte Zeit ordentlich gewachsen ist hatte ich die Hoffnung Baby Zwerg hat ordentlich zugelegt ... hat er aber nicht . Laut Ärztin alles in Ordnung...die Versorgung wäre super... es gäbe eben kleine und große Babys.

Mein Sohn kam damals 2 Tage vor ET mit 2820 Gramm zur Welt, also auch eher zierlich.

Trotzdem bin ich etwas beunruhigt..
Finde es komisch dass der Bauch dies mal viel größer ist, und das Baby trozdem klein....

Hat jemand eine ähnliche Situation? Oder Erfahrung?

Laut US ist das Baby bei 1700gr. Heute bei 33+3.

LG Grüße sunshinegirl

1

Ich hatte zwei kleine Babys (2500g und 2700g) kurz vor/am Termin und werde voraussichtlich auch ein drittes kriegen. Und mein Bauch war auch in jeder SS größer bzw. früher groß - das hat glaube ich nix zu sagen. Also mach dir keine Sorgen, solange die Versorgung passt und das Kind wächst...wie du selbst schreibst, es gibt eben große und kleine Babys:-)
Lg!

2

Alsooooo... Natürlich kann es sein das dein Baby zierlich ist, aber 1 Woche zurück ist nicht besorgniserregend🙃 außerdem musst du immer beachten das sich Messfehler einschleichen.

Meine Tochter kam vor 6 Jahren mit 2500 Gramm und 48 cm auf die Welt.

Bei meinem Sohn hieß es die ganze SS das er auch winzig wird.
Heute Nacht wurde er mit 53 cm und 3830 Gramm geboren, und ich shoppe mal schnell bei next baby 🤪🤪🤪

Also lass dich nicht verrückt machen ❤️

5

Herzlichen Glückwunsch 💙
Das ist aber ein enormer Unterschied 😄

3

Darüber würde ich mir keine sorgen machen.. Meine waren auch immer kleiner und leichter.. Schaue gerade im alten Mutterpass
Meine erste Tochter kam in der 39. Ssw mit 2560 g und 47 cm kerngesund zur Welt :)

Meine zweite Tochter kam in der 40 ssw mit 2600 g und 48 cm kerngesund zur Welt
Im mupa steht bei 31+2 ca 1600g und bei 33+2 hatte die maus geschätzte 2000 g :D in der 36 ssw 2300gramm. Und meine kinder sind weder kleinwüchsig oder sonstiges... Also ich habe ganz normale gesunde kinder die halt wie auch ich etwas kleiner sind als andere im selben alter
Jetzt in der 3. Ssw werde ich auch wieder zurück gestuft weils für die Woche halt bissl kleiner ist... Bin jetzt in der 12. Ssw und iat bei mir halt immer so
Gibt große menschen und kleine menschen.. Dicke und dünne.. Jeder mensch ist anders und so lange dein Krümel gut versorgt ist ist alles gut :)

4

Mein Baby ist auch zu klein. Sogar 14 Tage. Aber der Arzt sagt, die Plazenta arbeitet perfekt. Daher is das einfach so. Denke es muss auch noch ein bisschen ein Messfehler eingerechnet werden. Solange der Arzt sagt, alles gut vertraue ich ihm.
Der Kleine ist aufjedenfall sehr aktiv.
Mal gucken, was sich in zwei Wochen getan hat.
Was mich noch etwas beruhigt, ich war bei meiner Geburt wohl auch recht leicht. Unter 3000g. Vielleicht spielt das auch mit ein.
Mal sehen.

6

Bei uns ist es auch 14 Tage zurück ,
Mal schauen wie es in 2 Wochen aussieht 🙈
Sind jetzt 16ssw

7

🙋‍♀️ hiiiier ich 😁
Aaaalso meine Mäuschen war auch sehr zart in meinem Bauch so 37 Ssw 2700 Gramm, alles super versorgt usw.! Punkt 38 Ssw kam sie mit 2480 Gramm spontan zu welt! Sie wird jetzt bald 2 Jahre und ist quietschfiedel und immer noch seeeehr zart! Sie wiegt was zwischen 9-10 Kilo, es ist einfach ihre körperlich Konstitution! Ich bin aktuell in der 34 Ssw und mein Baby ist bis jetzt eher normal entwickelt....

8

Hallo! Meine Tochter wurde immer 2-3 Wochen kleiner geschätzt, sie war in der Kurve immer ganz unten. Ich hatte auch einen großen Bauch. Eine Woche vor der Entbindung wurde sie auf 2700g geschätzt.
Und was war? Sie kam mit 3780g und 54cm zur Welt 😅🙈 ich würde da keinen großen Wert drauf legen und mich nie wieder so verrückt machen lassen!

9

Mache dir keine Gedanken meiner war auch 1700g bei der Untersuchung im Krankenhaus das ist am 18.07 gewesen und am 23.07 war ich zur Kontrolle da war er schöne 2200g immer noch zierlich aber schon besser.

Und das sind auch alles nur schätzgewichte, eine Freundin haben sie sogar 17 Tage über ET gehen lassen weil sie meinten und das war ein Professor in der Klinik. Das ihr Sohn veleicht gerade 2500g hat. 1 Tag später kam er spontan mit 3700g auf die Welt.

Alles Liebe 🍀🤜

Melli mit babyboy 35ssw 💙

10

Mein Zwerg ist auch eher klein und der ET wurde schon um eine Woche vom 23.8. auf den 28.8 nach hinten verlegt. Letztes mal hätte er von Prinzip noch weiter nach hinten gehen können. Da zeigte das Ultraschall Gerät 5.9. an. Er wog bei 34+5 1944g.
Mein erster Sohn kam 36+4 mit 2790g zur Welt.
Ich hoffe sehr das sich der junge Mann diesmal Zeit lässt um noch kräftiger zu werden. Kaiserschnitttermin hab ich auf den 26.8. legen können, damit er nicht zu früh geholt wird.

11

Hallo!

Hier das selbe! 26+4 ein Schätzgewicht von 700g. Versorgung top. Plazenta sieht gut aus, Fruchtwassermenge auch in Ordnung.

Mei erster Sohn hatte 44cm 2160g, der zweite 53cm 3580g, Tochter 54cm 3380g. Vielleicht kommt diesmal wieder ein kleiner leichter Zwack.


Lg