Rauchen

Kann mir jemand sagen wie ich ganz davon weg komme?

3

Ein Baby im Bauch sollte doch schon Grund genug sein, oder würdest du einem Säugling eine Zigarette in den Mund stecken? Nichts anderes ist das nämlich.

Ich habe ab positivem Test von heute auf morgen aufgehört. Gab vielleicht noch 2 oder 3 Situationen wo ich dran gedacht hab aber das wars.

Lg und viel Erfolg!

16

Schliese mich an. War auch eine "gerne gegen Langeweile Raucherin" aber bei beidne Kindern ab dem positiven Test sofort aufgehört.

Dieses mal fange ich hoffendlich garnicht mehr an 😁

1

Versuche es Mal mit dem Buch endlich Nichtraucher. Das zeigt dir auf weshalb man eigentlich raucht und kommt nicht mit dem Zeigefinger und sagt dir wie schlimm und ungesund rauchen eigentlich ist. Das Buch setzt auf jeden Fall schon Mal die richtige Stimmung im Kopf. Viel Erfolg!

2

Huhu.. Ich schließe mich keiner Vorrednerin an.

Ansonsten wäre es natürlich lobenswert wenn du eigenen Willen besitzt und das Zeug einfach weg lässt. Denke an dein Kind (wenn du schwanger bist), was alles passieren kann. Denke an deine Geldbörse und überlege was du mit dem Geld für tolle Dinge machen kannst, denke an deine Gesundheit. Denke an den Gestank den du mit dir mitschleppst... Und eigentlich sollte das genügen.

Ich habe immer einfach aufgehört, ohne zu reduzieren oder ähnliches. Kippen weg, Feuerzeuge weg, die ersten Tage keinen Kontakt zu Rauchern und zack war ich Nichtraucher. Es ist nur dein Kopf

17

Bin grundsätzlich einverstanden, aber eind pychischd Sucht ist immer noch eine Sucht. Nicht jeder schafft es einfach so, rein willentlich.

An die TE: wenn Du schwanger bist oder es werden möchtest und allein diese Sache Dir nicht hilft, aufzuhören, dann wäre eine Ursachenforschung wichtig (warum Du das brauchst etc). Im Notfall eine Psychotherapie also, wenn nichts anderes hilft, das wäre sehr wichtig.
Ich kenne zwei Frauen, die ihre Babys aufgrund ihrer Sucht verloren haben. Traurig, wenn diesem Gift so eine Macht im eigenen Leben eingeräumt wird.

4

In der Schwangerschaft ? Das reicht doch. Schwangerschaft=Rauchverbot. Habe ich in der ersten und zweiten Schwangerschaft so gehandhabt. Nach der zweiten Schwangerschaft habe ich gar nicht erst wieder angefangen zu rauchen.

5

Ich habe vor der schwangerschaft auch gerne geraucht.
Wo ich es erfahren hatte hab ich ab und an mal an einer Zigarette gezogen. Aber nach einer Zeit hab ich komplett aufgehört zu Rauchen.

6

Ich war auch leidenschaftliche Raucherin, aaaaaber sobald der positive Test in der Hand liegt, sollte das Grund genug sein. Denk an dein Baby (!!!)und eure Gesundheit. Viel Erfolg und Alles Liebe.

7

Also mir viel es auch schwer aufzuhören bzw damit umzugehen. Ich hab zwar auch ab dem positiven Test aufgehört zu rauchen, aber hatte oft Situationen in denen ich wirklich Probleme hatte zu widerstehen.

Ich hab mir dann jedes Mal Internetbeiträge darüber durchgelesen, was genau die Zigaretten mit dem Kind machen und wie sehr es dem ungeborenen schaden kann. Dann war die Lust zu rauchen jedes Mal sofort weg 🙈
Inzwischen komm ich sehr gut ohne klar.

8

Ich habe gelesen, dass Hypnose gut funktioniert.

13

Klar sollte das Baby Grund genug sein, genauso wie Krebs oder das Geld. Aber so leicht ist es für manche nun Mal nicht und das immer wieder zu hören hilft auch nicht. Rauchen ist nun Mal eine Sucht. Niemand der raucht will Krebs oder seinem Baby schaden. ( Ich nehme hier Mal die Frauen außen vor die das nicht interessiert,soll's ja geben) Das Buch kann man auch übrigens ganz gut als eBook auf dem Handy lesen. DU brauchst die Zigarette nicht, nur das kleine Monster in dir.
Mir hat der Satz geholfen das die Zigarette die sucht auch nur für 5 Minuten befriedigt danach fängt alles von vorne an, man wartete nur wieder auf die nächste. Da kommt man nur ohne Zigaretten wieder raus.

9

Einfach aufhören!