Gibt es auch positive Einleitungsgeschichten ?

....für die Frauen, die evtl keine andere Möglichkeit haben aufgrund von (Vor-)Erkrankungen, Diabetes , verkalkte Plazenta etc.?


Bei mir.steht die Einleitung wegen diabetes im Raum. Kann sich aber natürlich ändern. Aber ich suche nun auch nach schön gelungenen Einleitungen..habe nun genug negatives gelesen :)

1

Ich bin wegen Diabetes eingeleitet worden. Es hat ein bisschen gedauert bis die Tabletten Wirkung gezeigt haben (Montag morgens die 1., Dienstag abends die 1. Wehe und kurz nach Mitternacht war sie da) und die Geburt war toll. Es ging alles sehr schnell, die Hebamme war super und es gab keinerlei Probleme.
Wenn Du Fragen hast, schick mir gerne eine Nachricht.

2

Ja hier! Wir hatten eine wunderschöne Geburt (4 Stunden, erstes Kind) nach Einleitung 😊

3

Huhu :)
Wurde am et eingeleitet, weil ich aufgrund meiner Beschwerden einfach fix und fertig war. Freitag 11 Uhr die erste halbe Tablette. Ab Nachmittags immer wieder wehen, die am Abend dann wieder ganz verschwubden sind. Samstag den ganzen Tag das selbe. Immer wieder wehen die kamen und gingen.. Alle unwirksam. Sonntag früh um 1 Uhr Blasensprung und um 8.30 war die kleine Maus da 😍 die 1 1/2 Tage waren ziemlich nervig.. Geb ich zu. Immer wieder ctg Kontrollen und die wehen die nichts bewirkt haben. Aber sie waren gut auszuhalten. Unangenehm aber noch nicht so das ich sie veratmen musste oderso.. Und dafür war die Geburt traumhaft und ging meiner Meinung nach ziemlich schnell. Hatte keinen wehensturm oder sonst irgendwas und die ganze Geburt lief ohne Komplikationen ab. Auch hatte ich keine Geburtsverletzungen. 😇

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 11 Tage alt im Arm ❤️

4

Hallo
Ya hier kleiner kam nach 4 stunden wehen auf die welt und das beim ersten kind ♡
Mach dir keine sorgen alles wird gut

5

Also ich wurde wegen IUWR und einer SS Vergiftung bei 37+6 eingeleitet. Abends um 21.30 Uhr wurde dieses Plättchen eingesetzt. Dann erst mal versucht zu schlafen. Um 6 Uhr fingen die Wehen leicht an, ab 9 Uhr musste ich schon etwas veratmen. Sind dann noch ums KH gegangen (alle 4 Min stehen geblieben und veratmet, dauerte ziemlich lange für einmal drumrum 🙈). Gegen 12 Uhr bin ich in die Wanne gehüpft. Hatte regelmässige Wehen, aber gegen 15 Uhr erst 4cm geschafft. Hebi hat uns dann mal alleine gelassen (Schichtwechsel). Da hats angefangen, mega Wehen, kaum Pausen und ich an meiner Grenze. Mein Mann hat irgendwann geklingelt und die zwei Hebammen sind dazugekommen. Wollten mich aus dem Wasser holen um mir Lachgas zu geben, ich konnte aber wegen den Wehen nicht aufstehen und wollte pressen. Die übernehmende Hebi hat dann nochmal nach dem MM geschaut, komplett offen und ich durfte pressen. 15.39 Uhr war die Kleine da. Die fehlenden Wehenpausen am Schluss waren sicherlich heftig, ev hätte man das Plàttchen früher entfernen müssen. Aber für mich eine gelungene Einleitung. Wünsch dir alles Gute, wird sicherlich alles gut werden

6

Meine Tochter ist 2010 an ET+5 eingeleitet worden, weil 1 Tag zuvor die Herztöne im CTG relativ langsam waren (aber nicht so kritisch, dass es einen Kaiserschnitt geben sollte).
Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, nur, dass ich morgens und mittags ein Zäpfchen vaginal bekommen habe. Ab ca. 17:30 hatte ich Wehen, die stärker waren als Periode. Später hatte ich dann kaum noch Pause zwischen den Wehen und bekam eine PDA (ja. 21 Uhr). Damals dachte ich, es wäre nur wegen der Einleitung so heftig. Die 2. Geburt war aber genauso obwohl es da spontan losging. Die Einleitung war also unschuldig.
Ab Mitternacht etwa bekam ich dann Druck und um kurz nach 1 war sie da.
Die Einleitung habe ich nicht in schlechter Erinnerung, nur hatte ich Pech, was die Geburtsverletzung und die dadurch folgenden Beschwerden anging. Dadurch würde ich auch gerne einen Kaiserschnitt nehmen, aber das hat definitiv nichts mit der Einleitung zu tun.

7

Guten Morgen!
Also ich war am ET in der Klinik zur Kontrolle (Wochenende) und sollte dann da bleiben für eine Einleitung wegen des Diabetes.
Ich hab um 14 Uhr eine viertel Cytotec gekriegt, um 18 Uhr nochmal. Nix passiert. Dann hieß es, die Nacht über machen wir Pause, morgen früh geht’s weiter.
Tja, ich wollte also zu Bett gehen, und beim Zähneputzen platzte die Fruchtblase. Das bisschen Cytotec hat quasi als kleiner Schubs gedient, der Rest lief dann ganz normal ab, ich hatte eine schöne Entbindung in elf Stunden ab Blasensprung. Fürs erste Kind völlig in Ordnung!
Liebe Grüße!

8

1. Einleitung bei SSW 41+3 : morgens um 8 eine Tablette. Mittags 12 Uhr wieder eine Tablette..Ab da dann wehen. Und schon 20.07 Uhr war er da.

2. Einleitung am ET: nachmittags 17Uhr 1. Tablette bekommen- leichte Wehen
21 Uhr die nächste Dosis und dann wollten wir bis zum nächsten Morgen pause machen. 22.30 Uhr stand ich im Kreißsaal, MuMu 7cm und 23.51 Uhr war er da.

9

Ich wurde bei 40+2 eingeleitet weil meine kleine so groß war ( und ich so zierlich). Ich bekam ein Wehentropf und 2 Stunden Später bekam ich langsam, sehr regelmäßige Wehen und nach 6,5 Stunden war mein Moppelchen geboren. Sie war 4810g schwer und 58cm groß ! Ich weiß das es größere und schwerere gibt aber für meine Verhältnisse war sie gigantisch. Die Geburt war die einfachste meiner 5 Geburten! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ein gesundes kleines Baby ♡ lg