Gewichtszunahme SSW 21

Guten Morgen Mädels 😘

Morgen rutsche ich in die 22.Woche und musste heute morgen auf der Waage feststellen das ich vom Ausgangsgewicht her bisher nur 2,8 kg zu genommen habe 😲 ich achte schon darauf was ich esse und trinke. Aber ab und zu darf es auch mal was süßes sein 😊

Ich würde mich jetzt selbst nicht als dick bezeichnen eher als kurvig 😏 ich weiß das man da nicht zu viel zu nehmen soll bzw. es sogar ganz gut ist wenn man bisher noch nicht viel zugenommen hat.

Mache mir trotzdem Sorgen ob der Wurm noch optimal versorgt ist 😔 ob es selbst richtig zu nimmt oder ob ich noch genug Fruchtwasser hat. Das sollte sich doch auf der Waage schon bemerkbar machen oder? Vielleicht liegt es auch daran das ich seit dem ich schwanger bin nur noch kleine Portionen essen kann. Versuche 5 Mahlzeit pro Tag zu schaffen.

Kennt die ein oder andere das Problem vielleicht und kann mich etwas beruhigen?

Liebe Grüße

1

Mach dir keine Sorgen! Erstens hast du noch einige Wochen Zeit um zuzunehmen und zweitens nehmen sich die Würmer ansonsten die Reserven der Mami. Ich bin auch etwas kurvig gestart (73,9 Kilo auf 1,65 m) und hatte heute morgen 71,6 kg, wohlgemerkt bei 39+2💪 ich kann dir zwar nicht erklären, warum ich nicht zunehme, weil ich gut esse, auch mal süßkram, dennoch hatte meine Maus vor drei Tagen stattliche 3200 gramm (geschätzt) und ist somit keines Weges unterversorgt... Im Gegenteil! Meine Platzenta weißt noch keinerlei verkalkung auf und ansonsten bin ich auch noch sehr fit. Die Arzthelferin meinte das letzte Mal nur... Dass es bestimmt toll ist, wenn man nach der SS noch weniger wiegt als vorher 😁 ich bin ganz froh darum!

4

Ich verbinde Schwangerschaft automatisch mit Zunahme keine Ahnung warum 😊 heirate Ende September, bin so gesehen etwas froh darüber das es erst 3 kg sind dann muss am Kleid nicht viel gemacht werden 😆 etwas Sorge bleibt trotzdem. Glaube das gehört zum Mutter werden dazu.

Finde es aber erstaunlich das du sogar weniger wiegt ob du den Wurm mit dir rum trägst.

Alles Gute dir 😘

2

Hey, ich habe bei meiner Tochter in der 22 Woche auch erst knapp 4 kg mehr gehabt und sie ist Kern gesund zur Welt gekommen ☺️sie war zierlich bei der Geburt und hat ordentlich aufgeholt 🤣 drin Körper holt sich schon was er brauch. Ach übrigens zu ende der ss hatte ich dann trotzdem 19 kg zugenommen 🤔🤣

3

Guten Morgen...

Du brauchst dir keine Sorgen machen ich habe bis zur 19 SSW exakt 2 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 23 Ssw und wieder beim Start Gewicht 😂 ist nicht schlimm mein Arzt ist sehr zufrieden mit der Entwicklung ...

warum ich nicht zunehme weiß ich auch nicht ich esse ganz normal wie vor der SSW auch die ersten Wochen hatte ich große Probleme durch die Übelkeit aber das ist ja vorbei und ih nehme trotzdem nicht zu ...

Aber ganz ehrlich eigentlich bin ich froh bei meinem Sohn hatte ich ein Start Gewicht von 48 kg und zum Schluss 76 kg 🤤

Das war zwar sehr schnell durch das stillen wieder komplett weg aber ich weiß noch wie anstrengend jede Bewegung durch das Zusatz gewicht war ....

LG lene mit Prinz 8j. An der Hand und prinzessin im Bauch

5

Guten Morgen...freu dich drüber solange der Arzt nie was sagt und das Mäuschen gut entwickelt ist . Ich bin heute in ssw 27 angekommen hab 4 Kilo mehr. Letzte Woche waren noch 5 durch die Hitze de letzten Tage konnte ich kaum essen und hab wohl wieder einen Kilo verloren . Allerdings fängt langsam das Wasser an einzulagern . Hatte bei meinen anderen beiden Kindern auch nur 10 und 12 Kilo am Ende der Schwangerschaft waren beide normal und gut entwickelt.
Lg Andrea

6

Hallo,
ich hatte in der 22 SSW noch so gut wie nichts zugenommen. Aktuell bin ich bei 36+6 und habe bisher nur 7Kilo mehr auf der Waage als zu Beginn der SS. Ich bin übrigens mit Normalgewicht gestartet.
Mach dir keine Sorgen und freue dich darüber wenn du nicht so viel zu nimmst...dann hast du es danach einfacher!
LG
vikidb

7

Absolut kein Grund zur Sorge. Die Natur hat es schon so eingerichtet dass das Kind immer zuerst kommt- es sei denn es geht ums Überleben der Mutter ( in diesem Fall wenn du lange komplett auf essen verzichtest). Extremes Beispiel: Meine Schwester hatte bei unbemerkter Schwangerschaft einen blindddarmdurchbruch, stand auf der Kippe, lag ewig im KH (da war sie bereits im 5. Monat) als sie entlassen wurde wog sie 42kg bei einer KG von 163. Extrem abgemagert sah sie aus, wie ne Leiche. Dem Kind ist es dennoch gut gegangen, kam ganz normal auf die Welt. Bei zu wenig Nahrung ist irgendwann die Vitamin/Mineralversorgung kritisch. Das ist das was die Babys schädigt irgendwann. Aber wenn du dich ganz normal ernährst passiert das ja nicht...

8

Ich bin seit heute in der 21 ssw und bin sehr dünn gestartet , habe bis jetzt 2-3kg zugenommen.
Baby gehts aber gut und mir auch.

9

Aaaaah ❤️ ich beneide dich 💋
Ich rutsche am Sonntag in die 21 SSW und habe inzwischen ein Kampfgewicht von 70,5 Kilo (Startgewicht 60kilo).
Ich könnte jeden Tag heulen. Habe das Gefühl das Gewicht kommt ob ich es will oder nicht. Versuche schon nur noch Salat und Müsli zu essen, aber es hilft nichts. Meine Beine sehen aus als würden sie nicht zu mir gehören. Hab super Angst vor der letzten Hälfte der Schwangerschaft. Wo soll das noch hin führen 😥

Dein FA hätte dir das gleich gesagt wenn mit deinem Fruchtwasser nicht stimmt. Da mach dir mal keine Sorgen 💋 und es ist ja auch absolut normal nicht so viel zuzunehmen 😘
Sei froh, dann hast du die Mühen nicht nach der Schwangerschaft noch zusätzlich zum Sport zur rennen zwischen stillen und absoluter Müdigkeit. Davor graust es mir schon 🙈 ich hasse Sport 😂😂😂

Genieß die Zeit und mach dir keinen Kopf


Liebe Grüße, Mary
Baby Boy 🤰🏻 am Salat Blatt nagend

10

Ich fühle mit dir :D
Bin ab morgen in der 22.Woche und habe auch bereits 10Kilo drauf.
Bin mit 66kg gestartet bei 1,74cm.
Auweija :D

11

Huhu,

ich bin jetzt in der 17 SSW und wiege immer noch 5kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.

Ich hatte aber auch extreme Übelkeit und Erbrechen, mittlerweile geht das aber ich kann dennoch kaum was essen.

Dem Baby geht es gut.

Da ich auch etwas übergewichtig bin (aktuell 66kg bei 1,60) bin ich auch ganz froh darum:)