Herzstolpern?!

Wer kennt das? Es dauert eine Sekunde.. wie ein extra Schlag und ein kleiner Nachschlag..dann wieder vorbei. Kommt mal alle 3-4 Minuten. Manchmal auch 3-4 Stunden Ruhe. Sehr unangenehm. Nehme eh schon Magnesium. Habe ich aber bereits vor der SS schon genommen. Habt ihr was dagegen machen können?

1

#winke
Hallo ist das wie ein zittern oder auch stolpern?
Hattest du das schon immer?

4

Das Zittern in der brust hab ich ab und an. Das kenne ich seit Jahren. Das Stolpern habe ich auch schon länger aber eben in der SS vermehrt.

9

Lese das mal bitte.
https://www.ratgeber-herzinsuffizienz.de/herzinsuffizienz/ursachen-risikofaktoren/herzklappenfehler/

Das habe ich aber wurde erst 2003 nach Ks beim Kardiologen festgestellt. Kein EKG hat dies voher bemerkt.
Dieses zittern und stolpern Kama bei mir daher. In den Schwangerschaften war es ganz viel, und bei mir steht noch im Raum das ich ein Loch irgendwo habe.
Am besten Termin beim Kardiologen damit der am Herz mal schalt.
Wünsche dir alles gute 💘

2

Hallo
Hab ich auch ab und zu
Gestern fast den ganzen Tag. Wenn du es vor der ss nicht hattest dann kommt es daher dass das Herz mehr Blut in deinen Blutkreislauf pumpen muss. Du solltest es aber trotzdem mal beim Arzt beim nächsten Termin ansprechen.

3

Kenne ich, meinst tut meinte es sei nicht schlimm und oft stressbedingt. Ist bei mir tatsächlich so.

5

Hi!
Habe das in dieser Schwangerschaft immer wieder mal. Meistens abends vor dem Fernseher. Wenn ich dann nicht zur Ruhe komme, leg ich mich meistens ins Bett. Dann gehts wieder vorbei. Meine Fa meint, es käme vom erhöhten Blutvolumen und wäre nicht schlimm. Sie hat mir so pflanzliche Tropfen verschrieben aber die enthalten Alkohol und deshalb lasse ich das lieber.
Achso, wenn das sehr häufig vorkommen würde und einen sehr beeinträchtigt, müsse man das weiter untersuchen.
Lg

6

Das Stolpern hatte ich auch anfangs der Schwangerschaft. Seit ich Eisen nehmen muss, ist es weg.

7

Hab ich auch, kommt durch die Hitze bei mir.... Kann man nicht viel tun

8

Es tut ehrlich gesagt sehr gut zu lesen, dass doch so viele auch darunter leiden. Das nimmt mir ein wenig die Sorge . natürlich werde ich den Frauenarzt mal darauf ansprechen.