Wann habt ihr euch eine Hebamme organisiert?

hallo frage euch nochmal hier, wann habt ihr euch um eine Hebamme gekümmert?

Weiss gar nicht mehr wann ich das bei meinen Töchtern gemacht hab 🙈

lg

1

Huhu, 7. Ssw und da hatte ich gerade so Glück noch eine zu ergattern .. Am besten schon ab positiven test.

4

oh krass... dachte eigentlich in der 13.ssw noch Zeit hätte 🤯🤯🤯
ihr hoffe ich bekomme noch eine 😭

26

7. Woche mit Herzschlag fürs Wochenbett...

2

Ich hab glaub so in der 12. Woche eine angeschrieben und sie hat direkt zugesagt. Sie wird aber nur die nachsorge machen. Ich lerne sie ca in der 30. Ssw kennen. Bin jetzt in der 24. Woche.
Ich denke es kommt drauf an für was du die hebamme brauchst... aber denke so ab 10. Woche kann man sich mal umschauen.

Liebe Grüsse

5

hätte doch gerne eine hebamme in der SS und nicht nur Nachsorge 😔 morgen werde ich mich da mal drum kümmern

3

Hallo, so wie mir der FA die Schwangerschaft samt Herzschlag bestätigt hatte (ca. 7 - 8. ssw).

LG Kids0508

6

Wollte mich nicht zu früh eine suchen wegen der Gefahr in den ersten 3 Monaten.
naja morgen nehm ich das mal in Angriff 💪

7

Aber eine Hebamme ist ja auch Ansprechpartner bei FG. . Hab meine Hebamme zb auch größtenteils nur zur nachsorge. Aber konnte mich währenddessen auch melden für Kurse, fragen (aber kam nie vor) und jetzt zum Schluss und auch anfangs Akupunktur :)

weitere Kommentare laden
11

Ich komme von Dorf und hier muss man auch ganz schnell sein. Habe mich darum in der 7.Woche gekümmert als ich das Herzchen schlagen sehen hab.

12

super! ich werde morgen mal meine alte Hebamme anrufen und mit ihr quatschen falls sie kein Platz mehr hat dür mich 😭
vielleicht hat sie noch ein paar Vorschläge.

drückt mir die Daumen

13

Angefangen zu suchen in der 9 ssw und gefunden in der 13 ssw nach dem ich ungefähr 40 Hebammen abtelefoniert habe 🤪

14

Ich habe in der 6. Woche angefangen zu suchen... Habe etwa 20 Anfragen geschickt und zum Glück dann eine gefunden 😅.
Ich drück dir die Daumen

15

Ich habe in der 5. SSW angefangen und schon ganz viele absagen bekommen. In der 6. SSW habe ich aber eine gefunden.
Kommt echt drauf an wo du wohnst. In Berlin musst du ab positiven Test anfangen zu suchen.

LG royalblue mit 💙 an Bord (20+2)

16

Sofort und da hatte ich schon Probleme eine Hebamme zu finden.

18

ich hoffe das es doch noch klappt, ansonsten hab ich leider leider Pech. 😔
ich bleibe optimistisch 😎

17

also eine "private" hebamme gibt es bei uns gar nicht mehr für die Zeit in der SS. Nur in den Kursen und dann Nachsorge. Aber da ist es so, dass man die Hebamme zur Nachsorge hat, die an der Entbindung oder KS dabei is. Das kann man sich bei uns nicht raussuchen.