Kaiserschnitt und panik

Hallo. Bekomme am Freitag meinen kaiserschnitt.

Bei meiner ersten Tochter, vor 10 Jahren hatte ich einen not kaiserschnitt bei 39+4..da beim ctg kaum herztöne noch vorhanden waren.

Deshalb habe ich mich für einen kaiserschnitt entschieden. Aber je näher es jetzt an den Freitag hin geht, umso mehr Panik schieb ich.

Hab Angst vor der Spritze usw.. Da ich auch Skoliose habe, hab ich Angst das der narkosearzt falsch sticht.

Hab am Mittwoch das Narkose Gespräch und werd das dort natürlich ansprechen.
Wie war für euch der kaiserschnitt?
Vielleicht wollt ihr mir ja mal berichten wie es bei euch so was.

Vielen dank

1

Hi , ich hatte bisher 3 KS und hatte damit und dannach keinerlei Probleme, der erste war ein Not KS weil nach 2 Tagen in den Wehen und kein Fruchtwasser mehr, ging nichts anderes, der 2. musste gemacht werden aufgrund Schwangerschaftsdiabetis und der 3.war gewünscht weil ich die Steri wollte (was nicht geklappt hat, da ich nun wieder in der 37.ssw bin) diesmal probiere ich es aber erst spontan sollte das nicht klappen kommt halt wieder der KS. Also wenn man sich mental so gut wie möglich darauf einstellt, einstellen kann ist ein KS halb so schlimm und auch schnell vergessen..... und wenn die Panik so groß ist wäre ja auch eine Vollnarkose als Option möglich. Also am besten versuchen zu entspannen vorab und an deinen Krümel denken das du ihn/sie bald im Arm hast....🤗

7

Du hast es gut das alles gut lief ich hatte am 19. mein zweiten ks und jetzt kommt da Wundwasser aus meiner ks Narbe

8

Oh wie schön, klappt das denn noch ?
Ich werde im Januar meinen 4ten KS bekommen weil meine Narbe nicht mehr soooo dick ist, mein größter Wunsch war eine normale Geburt.

Alles alles gute #verliebt

2

Hallo, ich fühle so mit dir. Ich habe Dienstag meinen KS und ich werde so langsam nervös und habe große Angst. Auch vorwiegend vor den Spritzen, dem Katheter und den Schmerzen danach.
Ich rede viel mit meinem Mann darüber und versuche mehr die positiven Gedanken zu haben dass ich bald mein Baby habe. Das hilft ein wenig.
Denk auch daran und rede drüber. Das hilft. Alles Gute.

3

Hey. Also ich kann zwar nicht mitreden wie sich es mit einer Spinalkanalanästhesie anfühlt mit der Nadel dem Druck während dem Kaiserschnitt aber, wenn die Angst da zu gross ist würde ich eine Vollnarkose nehmen. Meine Hebamme hat mir das auch empfohlen nach meinem Notkaiserschnitt es wieder mit Vollnarkose zu machen. Gut bei mir ist es vielleicht wieder etwas anderes da der Not KS nicht gut ausging. Aber ich denke manchmal jetzt schon daran was ich machen soll.

4

Also Kaiserschnitt an sich finde ich garnicht schlimm. Das schlimmste fande ich persönlich die Rückenmarksnarkose (nichts für Angst Patienten).
Würde glaub voll narkose bevorzugen

5

Ich bin morgen früh dran.
Ist mein erstes Kind und leider muss sie aufgrund von plazenta praevia per Kaiserschnitt geholt werden. Morgen sind wir bei 38+6.

Ich renn hier schon den ganzen Tag rum und hab meine Tasche schon 10x neu gepackt 😅

Die Spinale ist ja für die Narkoseärzte auch ein Routineeingriff, wenn er Bedenken hat wegen deiner Skoliose wird er Dir wahrscheinlich eine Vollnarkose nahe legen.
Warte das Gespräch ab und entspanne dich etwas, es tut euch beiden nicht gut wenn du dich die ganze Woche verrückt machst.

Freu dich auf die schöne Kuschelzeit die folgt 😊
Alles Gute den Bald Mamis

6

Hallo 😊

Ich erzähl dir mal, wie es bei mir war.
Ich bin absolut wehleidig und Angst habe ich sowieso. Ich wollte ursprünglich normal entbinden. Nach 24 Stunden bekam ich die pda. Ich habe solche Angst vor spritzen, du machst die keine Vorstellungen. Absoluter Horror. Aber beim pda setzten war echt alles ok. Die Stelle wird vorab betäubt. Hab fast nicht gemerkt, dass die Betäubungsspritze gemacht wurde und der Einstich selber hat gar nicht weh getan. Alle mussten mir zwar das Händchen halten und gejammert vor Angst habe ich auch, aber es war wirklich nicht schlimm. Ich musste sogar 2 mal eine pda setzen lassen weil die erste nicht richtig saß. Also hab keine Angst, ich habe es mir wirklich viiiiiel schlimmer ausgemalt.
Als es dann zum Kaiserschnitt kam, hatte ich wieder Angst und hab Gejammert, aber ich habe wirklich keine Schmerzen gehabt. Zwar merkt man, dass was gemacht wird, aber echt nicht schlimm. Und sobald dein kleines auf der Welt ist, bist du so abgelenkt, da achtest du kaum noch, was da hinter dem Tuch passiert. Bei mir waren alle aber auch sehr verständnisvoll und sehr lieb zu mir. Katheter merkt man übrigens gar nicht und wurde mir ein paar Stunden nach dem Kaiserschnitt gezogen, war auch gar nicht weh tat. Alles in allem war ich ganz froh, dass alles so gut lief und am Abend bin ich schon aufgestanden und aufs Klo.
Du schaffst das, alles wirklich halb so schlimm. Viel Glück und alles gute mit deinem Baby, wenn es da ist 😊